Conservation - Anti-Poaching Unit

Gäste mit Spähern verbinden: Echte Konservierungsgespräche für Reisende ermöglichen

Ferien sind in der Regel eine ersehnte Flucht vor unserem täglichen Stress und unseren Kämpfen. Hier geben wir uns die Möglichkeit, uns den feineren Dingen des Lebens hinzugeben und Probleme weit hinter uns zu lassen. Aber mehr und mehr sind Reisende bereit, mehr über die "hinter den Kulissen" Elemente ihrer Reise zu erfahren. Sie wollen wissen, woher ihre Lebensmittel kommen, wie das häusliche Leben ihres Reiseleiters aussieht und ob ihr Urlaub tatsächlich der lokalen Gemeinschaft zugute kommt.

Konservierung

Ein weiteres Thema, das vertieft wird, ist der Naturschutz. In der Vergangenheit wurde dieser Aspekt eines Safariurlaubs den Gästen gegenüber erwähnt, vielleicht am Ende ihres Urlaubs von ihrem Reiseleiter oder auf der letzten Seite des Willkommenspakets ihres Zimmers. Für ein Unternehmen wie Jenman African Safaris ändert sich das grundlegend. Wir sind fest davon überzeugt, dass Konservierung nicht etwas ist, das man nur am Ende erwähnt. Tatsächlich ist es das, womit wir die Führung übernehmen.

Conservation - Anti-Poaching Unit

Verbindung mit Anti-Wilderei Spähern

Eine der Möglichkeiten, wie wir dies tun, besteht darin, unseren Gästen, die sich auf einer geführten Gruppensafari im Hwange Nationalpark befinden, die Möglichkeit zu geben, sich mit den Spähern einer Anti-Wilderei-Einheit (APU) zu treffen . Dieses informelle Treffen findet am Abend am Lagerfeuer statt, nachdem die Gäste von ihren Pirschfahrten zurückgekehrt sind und die Späher von ihren Patrouillen zurückgekehrt sind. Die Späher werden teilen, was sie motiviert und über die Erfolge des Tages berichten. Die Gäste sind eingeladen, Fragen zu stellen und mehr über die feineren Details des Naturschutzes zu erfahren, oder sich einfach nur mit lokalen Mitgliedern der Gemeinschaft zu treffen, die ihre Tage damit verbringen, im Busch zu patrouillieren und die Wildtiere zu schützen. Sie werden definitiv einige interessante Geschichten zu erzählen haben. Die Gäste könnten daran interessiert sein, genau zu erfahren, was ihr Job bedeutet. Es geht nicht nur darum, Wilderer zu suchen und abzuschrecken, sondern auch darum, Schlingen zu beseitigen, die für die Wilderei von Buschfleisch verwendet werden, illegale Abholzung von Waldflächen zu verhindern und ein Geheimdienstnetzwerk im Kampf gegen die Kriminalität mit Wildtieren aufzubauen.

Unsere Gäste sind Menschen, die die Welt um sich herum leidenschaftlich mögen und engagiert sind. Mit der Wahl von Jenman African Safaris haben sie bereits gezeigt, dass sie auf der Suche nach einem Safariurlaub sind, der sich positiv auf die Umwelt, die Tierwelt und die lokalen Gemeinschaften auswirkt. Wir integrieren immer wieder innovative Wege, um die Gäste stärker in ihre Safari einzubeziehen und die Art und Weise zu verändern, wie sie Afrika erleben und über ihren Urlaub nachdenken.

Verwandte Touren

Best of Hwange

Chobe, Victoria Falls & Hwange – Superior

Ab: $ 2,530.00 pro Person

Verbringen Sie eine Woche inmitten der afrikanischen Wildnis und erleben Sie die einmalige Flora und Fauna hautnah. Diese Safari führt Sie in ein Paradies für jeden Naturliebhaber; der Hwange Nationalpark und Chobe Nationalpark sind die zwei berühmtesten Naturreservate Simbabwes und Botswanas. Von den legendären Victoria Falls bis zur Wildnis rund um die Wasserslöcher und Flüsse Afrikas – diese Reise ist das Abenteuer Ihres Lebens.

Read More
Best of Hwange

Best of Hwange

Ab: $ 2,529.00 pro Person

Erkunden Sie die Weiten dieses versteckten Juwels und wohnen Sie im ultimativen Luxus maßgeschneiderter umweltfreundlicher Hütten und Camps. Die 7-tägige Safari beginnt in Victoria Falls und führt die Gäste durch zwei verschiedene Regionen des Parks, so dass sie das Beste von Hwange wirklich entdecken können.

Read More
Elephant's Eye Eco Lodge - Hwange, Zimbabwe 1

Elephant’s Eye Eco Lodge – Hwange, Simbabwe

Ab: $ 350.00 pro Person

Elephant's Eye ist eine 4-Sterne Öko-Lodge im Hwange Nationalpark. Genießen Sie Pirschfahrten in Hwange, erkunden Sie unsere Konzessionen und genießen Sie unsere Baumhaus-Chalets.

Read More

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Conservation - Anti-Poaching Unit

Connecting Guests with Scouts: Bringing Real Conservation Conversations to Travellers

Holidays are usually a longed-for escape from our daily stress and struggles. It’s where we allow ourselves the opportunity to indulge in the finer things of life, leaving problems far behind. But more and more, travellers are willing to learn more about the “behind the scenes” elements of their travels. They want to know where their food is sourced from, what the home life of their guide is like, and whether their holiday actually benefits the local community.

Conservation

Another topic that is being discussed more in-depth is conservation. In the past, this aspect of a safari holiday was mentioned to guests, perhaps at the end of their holiday by their guide or on the last page of their room’s welcome pack. For a company like Jenman African Safaris, this is fundamentally changing. We strongly believe that conservation isn’t something you drop in at the end. In fact, it is what we lead with.

Conservation - Anti-Poaching Unit

Connecting with anti-poaching scouts

One of the ways we do this is by giving our guests who are on a guided group safari that visits Hwange National Park the opportunity to engage with the scouts of an Anti-Poaching Unit (APU). This informal gathering takes place in the evening around the campfire after guests have returned from their game drives and the scouts have returned from their patrols. The scouts will share what motivates them as well as mentioning any successes of the day. Guests are invited to ask questions and find out more about the finer details of conservation, or simply just to connect with local members of the community who spend their days patrolling the bush protecting wildlife. They will definitely have some interesting stories to tell. Guests might be interested to learn just exactly what their job entails. It’s not only looking for and deterring poachers, but eradicating snares used for bushmeat poaching, preventing illegal logging of forested areas, and building an intelligence network in the fight against wildlife crime.

Our guests are people who are passionate about the world around them, they are engaged and involved. By selecting Jenman African Safaris they have already shown that they are looking for a safari holiday that positively impacts the environment, the wildlife, and the local communities. We are always incorporating innovative ways to involve guests more closely in their safari and change the way they experience Africa and think about their holiday.

Related Tours

Best of Hwange

Chobe, Victoria Falls & Hwange – Superior

From: $ 2,530.00 per person

Spend a week experiencing the unforgettable opulence of wildlife on offer in the Southern African wilderness. This safari takes you through nature lover’s paradise; Hwange National Park and Chobe National Park are the two most famous nature reserves in Zimbabwe and Botswana. From exploring the Victoria Falls to the teaming wildlife surrounding the African waterholes and rivers, this experience will remain with you for life.

Read More
Best of Hwange

Best of Hwange

From: $ 2,529.00 per person

Explore the wide open spaces of this hidden gem while staying in the ultimate luxury of bespoke eco-friendly lodges and camps. The 7-day safari experience starts in Victoria Falls and takes guests through two distinct regions of the park, allowing them to truly discover the very best of Hwange.

Read More
Elephant's Eye Eco Lodge - Hwange, Zimbabwe 1

Elephant’s Eye Eco Lodge – Hwange, Zimbabwe

From: $ 350.00 per person

Elephant’s Eye is a 4-star eco-lodge situated in Hwange National Park. Enjoy game drives in Hwange, explore our concession and enjoy our treehouse chalets.

Read More

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos