Travel Trend: Slowing Down

Unsere Vorhersage für einen der größten Travel Trends 2020

Trend: entschleunigendes, achtsames Reisen und dabei echte Erfahrungen sammeln.

Dieser Trend ermöglicht das Entstehen einer tieferen Verbindung mit der Natur und den Menschen auf deiner Reise. Immer mehr Leute distanzieren sich davon, an so vielen Aktivitäten wie möglich teilzunehmen und einen großen Teil ihrer Reise in einem Fahrzeug verbringen - immer auf dem Weg zum nächsten Ziel. Reisende haben begonnen, die Notwendigkeit auszudrücken, langsamer zu werden und Zeit zu haben, sich auf das Ziel, das sie besuchen, gänzlich einzulassen. Sie verbringen mehr Zeit an einem Ort und fragen nach Aktivitäten wie Wandern, Boot und Fahrrad fahren. Dies ist eine angenehmene Abwechslung von ihrem teilweise stressigen und dynamischen Alltag zu Hause. Wie oft haben wir das Gefühl, dass wir einen Urlaub nach dem eigentlichen Urlaub benötigen? Dieser Trend wirkt dem entgegen und erlaubt den Reisenden stattdessen erholt und inspiriert zu Hause anzukommen.

Travel Trend: Slowing Down

Geführte Safari Spaziergänge in privaten Lodges

Die Erkundung des Buschlandes zu Fuß bietet den Gästen ein ganz anderes Erlebnis der Wildnis und ihrer Flora und Fauna. Erfahrene Reiseleiter begleiten die Gäste, während sie die Tierwelt durch den unberührten afrikanischen Busch verfolgen und bieten ihnen die Möglichkeit, eine Vielzahl kleinerer Details zu sehen, die während eines Game Drive oft übersehen werden. Walking Safaris ermöglichen es Ihnen, die Schönheit der Natur zu berühren, zu atmen und wirklich in sie einzutauchen und der Tierwelt näher zu kommen -, Teil der Afrikanischen Erde zu werden. Es gibt eine Menge Abenteuer und Aufregung, da Reisende der Natur sehr ausgesetzt sind. Sie müssen sich keine Sorgen machen, Ihre Guides sind Experten welche immer für Ihre Sicherheit sorgen. Diese Art von Erfahrung bleibt lange nach dem Ende Ihres Urlaubs bei den Reisenden in Erinnerung. Unser Greater Krüger Wanderung ist genau diese Art von unvergesslichen Erlebnis.$ 1,215.00 /EUR 1,100 pro Person 5 Tage Erkundung in der Greater Kruger Area

Travel Trend: Slowing Down

Länger an einem Ort bleiben

Bei vielen geführten Gruppen-Safaris verbringen die Teilnehmer auf ihrer Reise jeweils nur eine oder zwei Nächte in einer Lodge. Gemäß des Trends des entschleunigten Reisens, ermutigen viele Lodges die Gästen drei bis fünf Nächte in ihrer Unterkunft zu bleiben. Sie bieten Angebote wie "zahle 2 und bleibe 3 Nächte" oder "zahle 4 bleibe 5 Nächte". Dies ist eine Möglichkeit für die Gäste wirklich alle erdenkliche Optionen und Aktivitäten in einer Lodge und ihrer Umgebung zu erkunden. Die Gäste lernen sich besser untereinander kennen und durch tiefere Gespräche fühlen sie sich schneller wie zu Hause.Reisende, die nach einem maßgeschneiderten Erlebnis suchen, können nach längeren Aufenthalten fragen und mit einem unserer Safari-Spezialisten darüber sprechen, wie diese ihre Tourpläne dahingehend ausweiten können, dass genügend Zeit bleibt, um wirklich alles mitzunehmen. Kamp Kuzuma in Botswana gibt es Spezialangebote "zahle 2 und bleibe 3" oder "zahle 3 und bleibe 4". Die Gäste können sich Zeit nehmen und die Schönheit der Region genießen.

Travel Trend: Slowing Down

Erlebnisvolle Aktivitäten, welche etwas ruhiger ablaufen

Neben den Walking Safaris können die Gäste Makoro-Reiten, Fahrrad-Abenteuer im Busch, Kanufahren und ruhiges Segelngenießen. Bei den Victoria Falls können die Gäste die Stille und die Schönheit des Zambezi Flusses auf einem traditionellen handgefertigten Ostafrikanischen Dhau erleben. Zambezi TruthEine bedeutende und ruhige Dhau-Reise, die in der Nebensaison bei 95 US-Dollar beginnt und in der Hochsaison ab 120 US-Dollar kostet. Diese Boote entführen die Gäste in eine uralte Form des Reisens, die tief an der ostafrikanischen Küste verwurzelt ist. Diese Boote werden von einheimischen Handwerkern nach traditionellen Methoden in Dar Es Salaam angefertigt. Gäste spüren den Wind der die Segel antreibt, unterstützen den Kapitän beim Binden eines Seils oder geben ihrem Mitreisenden einen Drink. Sie können es sich auf den weichen Kissen gemütlich machen, sich zurücklehnen und dabei den Anblick und die Geräusche des Flusses genießen und den spannenden Geschichten lauschen. Es ist eine ruhige Entspannung, die für die Seele unglaublich befriedigend ist. Diese Reise ist ein neues Erlebnis in den Victoria Falls, welches speziell den Trend der Entschleunigung des Reisens anspricht.

Verwandte Touren

Camp Kuzuma, Botswana

Camp Kuzuma – Kazuma Forest Reserve, Botswana

Ab: $ 400.00 pro Person

Escape to the pristine wilderness of Kazuma Forest Reserve in the Chobe region of Botswana. Camp Kuzuma is home to one of the busiest elephant corridors between Chobe National Park and Hwange National Park, offering incredible wildlife experiences in the lap of tented-camp luxury. And while the camp offers many thrilling on-site activities, it’s also the perfect base from which to explore the stunning surrounding areas and parks – even a tour of the cascading Victoria Falls is easily arranged and accessible.

Read More
Kruger

Greater Kruger Walking Trek (5 Tage)

Ab: $ 1,215.00 pro Person

Genießen Sie das ultimative Safarierlebnis in der berühmtesten Safaridestination der Welt! Kommen Sie den Big Five nahe und während dem Aufenthalt in dieser komfortablen Lodge, die eine Wandersafari rund um den Krüger-Nationalpark in Mpumalanga beinhaltet.

Read More
Zambezi Truth, Victoria Falls

Zambezi Truth, Victoria Wasserfälle

Ab: $ 120.00 pro Person

Segeln Sie auf einer traditionellen handgefertigten Dhau entlang einem der mächtigsten Flüsse Afrikas. Zambezi Truth sticht wunderschön am Zambezi Fluss hervor und bietet das ultimative Gefühl von einem individuellen, gelassenen und authentischen Abenteuer. Beobachten Sie, wie sich die Elefanten an den Ufern und den Trinkstellen versammeln. Währendessen Sie langsam daran vorbeifahren, genießen Sie köstliche Speisen und Getränke bei exquisitesten Ausblick auf Simbabwe.

Read More

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Our Prediction for One of 2020’s Biggest Travel Trends

Travel Trend: Slowing Down

Trend: to slow travel down, be more mindful and seek real experiences.

This trend allows for a deeper connection with the beautiful nature and people of your destination. People are moving away from trying to fit in as many activities as possible and spending large parts of their journey in a vehicle, always heading to the next destination. Travellers have started expressing a need to slow down and have time to ‘breathe in’ the destination they are visiting. They spend longer at destinations and request activities such as walking, boating and cycling. This is a welcome break from their sometimes stressful and fast-paced life back home. After all, how often do we feel that we need a holiday after our holiday? This trend is to move away from that so that travellers arrive home refreshed and inspired.

Slow Travel 2020's Biggest Travel Trend

Guided Safari Walks at private lodges

Exploring the bush on foot gives guests an entirely different experience of the wilderness and its flora and fauna. Expert guides escort guests as they track wildlife through the pristine African bush, offering them the opportunity to see a vast array of smaller details that are often overlooked whilst on a game drive. Walking safaris allow you to touch, breathe and truly immerse yourself in the beauty of what nature has to offer as well as get closer to wildlife, becoming part of the African soil. There’s a frisson of fear and excitement as travellers are quite exposed to the elements, but they need not worry their guides are experts who will always ensure their safety. This kind of experience really stays with travellers long after their holiday has ended. Our Greater Kruger Walking Trek is just this kind of memorable experience. Starting at US$ 1,215.00 per person it’s 5 days of exploration in the Greater Kruger Area.

Slow Travel 2020's Biggest Travel Trend

Staying Longer in One Place

Many guided group safaris will spend only one or two nights at each lodge on their itinerary. But in the trend of slowing travel down, many lodges encourage guests to spend three to five nights at their accommodation, providing incentives like Stay 3, Pay 2 or even Stay 5, Pay 4. This is an opportunity for guests to truly discover all the opportunities and activities that are possible at a lodge and in an area. Guests get to know the area more intimately and almost start to feel at home, fostering a deeper connection. Travellers looking for a tailor-made experience can request these longer stays and speak to one of our safari specialists about how they can spread out their activities to ensure there is ample time to just take it all in. Kamp Kuzuma in Botswana has both a special Pay 2, Stay 3 and a Pay 3, Stay 4 rate that allows guests to take their time and savour the beauty of the area.

Slow Travel 2020's Biggest Travel Trend

Experiential Activities that Move at a Slower Pace

Apart from walking safaris, guests are also able to enjoy Makoro rides, bicycle adventures in the bush, canoe trips and serene sailing adventures. In Victoria Falls, guests can experience the peace and beauty of the Zambezi River on a traditional handcrafted East African dhow, Zambezi Truth. An intimate and serene dhow journey that starts at US$ 95 in the low season and is priced from US$ 120 in the high season. These dhows take guests back to an ancient form of travel, one that has deep roots on the East African coast. Handmade by local artisans in Dar Es Salaam using traditional methods, guests on the dhows feel the wind powering the sails, assist the captain with tying a rope or pass a drink along to their fellow traveller. Guests recline on soft cushions while taking in the sights and sounds of the river while listening to its stories. It’s serene relaxation that’s incredibly satisfying for the soul. This is a new experience in Victoria Falls answering specifically to the trend of slowing travel down.

BLOG CATEGORIES