Attraktionen

Attractions 1

Chobe Nationalpark

Eines der bekanntesten Wildtierreservate der Welt und Heimat einer riesigen Tierpopulation sowie über 450 Vogelarten ist der Chobe Nationalpark. Der Chobe Nationalpark ist zum einen bekannt für die größten Elefantenherden und zum anderen für die wunderschöne Savuti Region, wo ... weiterlesenChobe Nationalpark

Attractions 2

Caprivizipfel

Der Caprivi-Streifen ist völlig anders als jeder andere Teil von Namibia und eine Safari in diese Region ist die perfekte Erfahrung, um herauszufinden warum! Der Caprivi-Streifen verfügt über eine Fülle von Leben am Fluss und bietet reichlich Gelegenheit für ein wirklich einzigartiges Namibia Safari-Erlebnis an den Ufern der vielen Gegenden, die die Region durchqueren! ... weiterlesenCaprivizipfel

Attractions 3

Brandberg

Das Brandbergmassiv ist hauptsächlich für seine domförmigen Plateaus und die erodierten Berge, Hügel und „koppies“ (kleine Hügel) bekannt. Die meisten Hügel, die man in dem Brandberggebiet finden kann, bestehen aus Granitbrocken, die früher einmal Magmakammern waren. ... weiterlesenBrandberg

Attractions 4

Botswanas Tierwelt

Botswana Safaris sind ziemlich beliebt hierzulande, da Botswana dafür berühmt ist, dass man die großartige und vielfältige Tierwelt auf besonders beindruckende Weise bewundern kann. Außerdem hat Botswana exzellente Naturschutzprojekte, wie Nationalparks, die wir im Rahmen unserer Botswana Safaris im Programm haben. ... weiterlesenBotswanas Tierwelt

Attractions 5

Baines Baobabs Bäume

Der Nxai Pan Nationalpark hat die Bedeutung der Baines Baobabs erkannt, und es gibt Bemühungen, den Schutz dieser Bäume in Zukunft zu gewährleisten. Die Baines Baobabbäume haben ihren Namen von Thomas Baines (der Mitglied der Livingstone Expedition war); er malte eine Gruppe von Baobabbäumen, die als "Baines Baobabs" bekannt wurden. ... weiterlesenBaines Baobabs Bäume

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Attractions

Chobe National Park

Taking a safari in Chobe National Park is a once-in-a-lifetime experience, but many of our guests return again to re-live the sights and sounds of this magical part of the world.  Chobe National Park is well known for the beautiful Savuti region, a definite highlight on our safari in Botswana.  On our Chobe National Park … Read moreChobe National Park

Caprivi Strip

The Caprivi Strip is completely different from any other part of Namibia, and a safari to this region is the perfect experience to find out why! It boasts an abundance of river life, and provides ample opportunity for a truly unique Namibia safari experience on the banks of the many areas that traverse the region! … Read moreCaprivi Strip

Brandberg

Brandberg derives its name from both the Afrikaans and the German languages, meaning ‘Fire Mountain’ in both languages. This directly translates the sheer magnitude and impressiveness of this massive mountain, located in the north-western part of the Namib Desert. The Damara people named the Brandberg Mountain ‘Daures’ which means ‘burning mountain’ and the Herero people … Read moreBrandberg

Botswana Animals

Botswana is an important safari destination in Southern Africa, as tourism income supports efforts in ecological sustainability and nature conservation.  While on safari with Jenman, we offer several excellent conservation projects (National Parks) which we visit on most of our Botswana Safaris; visiting these projects and paying an entrance fee is one way to positively … Read moreBotswana Animals

Baines Baobabs

The Nxai Pan National Park has recognized the importance of the Baines Baobabs, and efforts are in place to ensure the protection of these trees in the future. The Baines Baobab trees derive their name from Thomas Baines (who was a member of the Livingstone Expedition); he painted a group of Baobab trees that became … Read moreBaines Baobabs

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos