Morrungulo

Morrungulo

Beim Betreten des Morrungulo, erblickt man am Horizont sofort die Palmenreihen und den weiten tiefblauen Ozean. Morrungulo gilt als die malerischste Landschaft südlich der Maputu Inseln and wenn Sie einmal dort am Strand liegen, umgeben von einer Mischung aus Dschungel und Sand, werden Sie dem mit Sicherheit zustimmen. Es ist der ideale Ort, um bei einem guten Buch oder einem langen Spaziergang entlang der Küste, zu entspannen.

Sollte Sie zu viel entspannen unruhig werden lassen, sollten Sie sich nicht fürchten, denn das Morrungolo bietet großartige Unterhaltung. Abgesehen von dem Treffen mit wunderbaren lokalen Stämmen und Dörfern, empfehlen wir Ihnen ihr Glück beim Tauchen zu versuchen. Das Hotel befindet sich 7km nördlich von der Stadt Massinga, einem abgelegenen Gebiet, welches über gut etablierte Tauchzentren verfügt und unter anderem Tauchen, Schnorcheln, Schwimmen und ausgezeichnetes Hochseeangeln anbietet.

Jeder Taucher, der etwas über Tauchen versteht, wird Ihnen von Sylvia Shoal erzählen. Sylvia Shoal besteht aus einer Reihe von Riffen, die speziell für den Taucher oder den leidenschaftlichen Angler ausgelegt zu sein scheint. Die Unterwasserwelt erstreckt sich auf über 14 km mit einer maximalen Tiefe von 25m und einer Fülle an tropischen Fischen und Korallen – sowohl harte wie auch weiche. Die schönen spanischen Tänzer mit ihren Flamencoschwimmbewegungen sind reichlich vorhanden wie auch andere Arten der Nacktkiemer. Grüne und rote Krebse sind ebenfalls zu sehen und es gibt viele Arten von Schildkröten, Mantas, Aalen, Haie, Schnappern und manchmal auch Delfinen.

Sie können für sich entscheiden, ob Sie lieber tauchen, fischen, Zeit mit den Einheimischen verbringen oder einfach nur entspannen. Es gibt eine Menge zu tun und zu sehen und vieles davon kann in Ihrer Weltklasse-Unterkunft durchfgeführt werden. Sie können Essen genießen, dass von Köchen zubereitet wird, welche nicht nur Köstlichkeiten aus der ganzen Welt erschaffen, sondern auch die lokale Welt Ihnen auf einem Teller serviert. Sie werden davon begeistert sein und zufrieden nach Hause zurückkehren.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Morrungulo

Morrungulo

The first thing that appears on the horizon when entering Morrungulo is the rows of palm trees followed by the expansive deep blue ocean. It is considered to be the most picturesque landscape south of the Maputu islands and when you’re lying in the sand, surrounded by nothing else but the perfect blend of jungle and sand, you’ll agree. It’s the ideal place to relax with a great book, or take long stoles along coastline

If too much relaxing makes you restless, then fear not, for Morrungulo offers some great entertainment. Aside from meeting the wonderful local tribes and villages, we recommend you try your hand at diving. Located 7km north of the town of Massinga, this isolated area features a well-established dive centre offering diving instructions, snorkelling, swimming and excellent big game fishing!

Any diver who knows anything about diving will tell you of Sylvia Shoal. Sylvia Shoal consists of a range of reefs that seemed to be designed for the diver or the keen fisherman. The underwater world stretches for 14km’s with a maximum depth of 25m and an abundance of tropical fish and corals – both hard and soft. The beautiful Spanish Dancers with their flamenco swimming action are plentiful as are other specifies of nudibranch. Green Painted, as well as Red crayfish are also to be seen. Four species of turtle, mantas, eels, shark, game fish, snappers and often dolphin are seen while diving.

You could decide to dive, fish, spend time with the locals or rest. There is an abundance of things to do and see and much of this can be done in world class accommodation. You can experience foods from chefs who not only create deliciousness from around the world, but know how to bring the flavour from their local world. They will dazzle you and you will return home satisfied.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos