Lake Nakuru National Park

Lake Nakuru National Park

Der Nakuru-See ist nach dem Maasai-Wort "Dusty or Dusty Place" benannt, von dem einige glauben, dass er sich auf das Ufer dieses beeindruckenden kenianischen Sees bezieht, so wie er ist - einfach gesagt - ziemlich staubig! In der Nähe des Lake Nakuru befindet sich die 1961 gegründete und seitdem gewachsene Stadt "Nakuru", die zu einem wahren Highlight einer Safari in Kenia wurde!

Lake Nakuru is an extremely protected area for 2 main reasons:

  1. Flamingos - es ist ein Brutplatz für eine der größten Konzentrationen von Flamingos und hat sich zu einem beliebten Spektakel entwickelt. Daher muss das Gleichgewicht zwischen Reisenden und Wildtieren stets gewahrt bleiben.
  2. Nashörner - Nashörner sind stark gefährdet, vor allem in den letzten Jahren. Die Region des Nakuru-Sees ist eines der wenigen Gebiete in Ostafrika, das sowohl das weiße als auch das schwarze Nashorn besitzt! Der Schutz dieser großartigen Kreaturen vor der Bedrohung durch Wilderer ist nach wie vor eine Priorität.

Der Nakurusee Nationalpark hat viel mehr zu bieten. Neben seinem bezaubernden Vogelleben, ist es auch Schutzgebiet und der beste Ort im Land, um die schwarzen und weißen Nashörner zu sehen. Der Park ist auch Heimat für Löwen, Leoparden, Büffel und einer Vielzahl von Prärie- und Wild-Tieren. Die Akaziensavanne, welche um den See verläuft, ist auch eine sehr schöne Landschaft und grandios für Wildtierbeobachtungen.

Wenn Sie daran interessiert sind, den Lake Nakuru zu besuchen, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden Ihnen helfen, die beste Zeit zu planen, um die erstaunlichsten rosa Farbdarstellungen zu genießen - die Flamingos!

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Lake Nakuru National Park

Lake Nakuru National Park

Lake Nakuru is named after the Maasai word that means “Dusty or Dusty Place” which some believe refers to the shoreline of this impressive Kenyan lake as it is – simply put – quite dusty! Near to Lake Nakuru is a town called “Nakuru” which was established in 1961 and has since grown…. becoming a true highlight of a safari in Kenya!

Lake Nakuru is an extremely protected area for 2 main reasons:

  1. Flamingos – it is a breeding ground for one of the largest concentrations of flamingos and has become quite a popular spectacle. As a result, the balance between travellers and wildlife must always be maintained.
  2. Rhinos – rhinos are extremely endangered, even more so in the past few years. The Lake Nakuru region is one of the few areas in East Africa to have both the white and black rhinos! The importance of protecting these magnificent creatures from the threat of poachers remains an ongoing priority.

Lake Nakuru National Park has a great deal to offer – besides its magnificent bird life, it is also a rhino sanctuary and is therefore one of the best places in the country to see both black and white rhino. The park is also host to lion, leopard, buffalo and a variety of plain and forest game, which has in turn made it a permanent and a protected habitat. The acacia savanna, which surrounds the lake is beautiful and provides an area, which is particularly good for game viewing.

If you are interested in visiting Lake Nakuru please contact us and we will help you plan the best time to go and enjoy the most amazing pink displays of colours – the flamingos!

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos