Kruger National Park

Krüger Nationalpark

Es gibt acht Haupttore im Krüger-Nationalpark, und der Park selbst beherbergt sechs Ökosysteme, 517 verschiedene Vogelarten und die weltberühmten Big Five. Eine 2009 durchgeführte Studie ergab, dass der Park bis zu 1 500 Löwen, 11 600 Elefanten, 27 000 Büffel, 1 000 Leoparden und 350 Spitzmaulnashörner beherbergt. Diese und andere Tiere wie das Weißes Nashorn, der Gepard, die Giraffe, das Nilpferd, die Hyäne und der afrikanische Jagdhund - um nur einige zu nennen - können bei Pirschfahrten durch den Park als Teil einer südafrikanischen Safari beobachtet werden.

Im Jahr 2002 wurde der Krüger-Nationalpark Teil des Greater Limpopo Transfontier Park, der den Gonarezhou-Nationalpark in Simbabwe und den Limpopo-Nationalpark in Mosambik mit den Krügern verbindet und ihn zu einem einzigartigen und heiligen Safari-Highlight im südlichen Afrika macht.

Vor vielen Jahren wurde der Park von Jägern und Sammlern genutzt, die von Land und Wild lebten. 1898 gründete Paul Kruger (der Präsident der Transvaal-Republik) das "Sabie Game Reserve". Das Sabie Game Reserve wurde gegründet, um die abnehmende Zahl der Safari-Tierpopulationen zu schützen; in diesem Gebiet fließt auch der Sabie River durch.... 1902 wurde Steverson Hamilton der erste Aufseher für dieses Gebiet. Der nördliche Teil des Krüger-Nationalparks wurde (1903) zum Shingwedzi-Reservat erklärt. 1926 wurden das Sabie Game Reserve und das Shingwedzi Game Reserve zu einem eindrucksvollen und weltbekannten Krüger-Nationalpark zusammengelegt!

Der Krüger-Nationalpark mit seinem subtropischen Klima genießt Sommer, die sehr heiß und feucht sind. Die Regenzeit bringt Erleichterung im September und dauert bis Mai, eine Zeitspanne, die für Naturliebhaber bei einem Besuch in Südafrika eine interessante Safari ermöglicht.

Die beste Zeit für einen Besuch des Krüger-Nationalparks ist während der Trockenzeit, wenn die meisten der Big Five-Tiere zu den Wasserlöchern ziehen und das Malariarisiko geringer ist.

Unabhängig von Ihren Motiven, sich für eine südafrikanische Abenteuer-Safari zu entscheiden, ist ein Zwischenstopp im Krüger Nationalpark eine Notwendigkeit, die Sie mit vielen der prächtigen Kreaturen, die den Park ihr Zuhause nennen, vertraut macht.

Werfen Sie einen Blick auf unser Angebot an Safari-Paketen, die einen Besuch im Krüger Nationalpark ermöglichen, oder lesen Sie mehr über andere südafrikanische Attraktionen, die Sie vielleicht auf Ihrer südafrikanischen Safari mit einbeziehen möchten.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Kruger National Park

Kruger National Park

There are eight main gates in the Kruger National Park, and the Park itself is home to six ecosystems, 517 different bird species and the world-renowned Big Five. A study conducted into 2009 revealed that the Park hosts up to 1 500 lions, 11 600 elephants, 27 000 buffalos, 1 000 leopards and 350 black rhinos. These and other animals such as the white rhino, cheetah, giraffe, hippo, hyena and the African hunting dog – to name nut a few – can be viewed during game drives through the park as a part of a South African safari.

In 2002, the Kruger National Park became part of the Greater Limpopo Transfontier Park, which links the Gonarezhou National Park in Zimbabwe and the Limpopo National Park in Mozambique with the Kruger, making it a unique and sacred safari highlight in southern Africa.

Many years ago the park was used by hunters and gathers that lived off the land and the game. In 1898 Paul Kruger (who was the president of the Transvaal Republic) created the ‘Sabie Game Reserve’. The Sabie Game Reserve was formed to protect the diminishing safari animal population; this area also has the Sabie River flowing through it… In 1902, Steverson Hamilton became the first warden for this area. The Northern part of the Kruger National park was proclaimed (in 1903) the Shingwedzi Reserve. In 1926 the Sabie Game Reserve and the Shingwedzi Game Reserve were combined to form the impressive and world renowned Kruger National Park!

With its subtropical climate, the Kruger National Park enjoys summers that are very hot and humid. The rainy season brings relief in September and lasts through until May, a period of time which makes for interesting safari viewing for nature lovers on a visit to South Africa.

The best time to visit the Kruger National Park is during the dry season when most of the Big Five animals gravitate towards the watering holes, and when the risk of malaria is lower.

No matter your motives for choosing to embark on a South African adventure safari, a stopover at the Kruger National Park is a necessity that’ll bring you up close and personal with many of the magnificent creatures that call the Park their home.

Have a look at our range of safari packages that provide a visit to the Kruger National Park, or read about other South African attractions that you may want to include on your South African safari.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos