Kirstenbosch Botanical Gardens

Botanischer Garten Kirstenbosch

Der Botanische Garten in Kirstenbosch besteht aus über 528 Hektar fruchtbarem Land und umfasst lange grüne Wiesen, bunte Blumen, kühle Wälder und erfrischende Bäche, die es zu einem tollen Ausflusgziel für Freunde und Familien macht. Bei einem Besuch der Gärten während der südafrikanischen Safari mit uns können Sie die vielen Picknickplätze, Wanderweg, Geschäfte, Restaurants, Ausstellungen und beliebte Sommerabendkonzerte genießen.

Der Botanische Garten in Kirstenbosch befindet sich am Fuße der östlichen Hänge des Tafelbergs und verfügt über eine fast vollständig einheimische Flora und die Pflanzen, die in den Gewächshäusern angebaut werden kommen aus der Region.

Der Garten ist an jedem Tag im Jahr offen, so dass es ein praktikable Zwischenstopp auf einer südafrikanischen Safari möglich ist, um die Heimat von einigen faszinierenden Vögel, kleine Bodentieren, Baumsäugetieren und Reptilien, die in der einheimischen Flora gedeihen, zu sehen.

Bitte kontaktieren Sie uns mit einer Anfrage bezüglich einer möglichen südafrikanischen Safari, die einen Besuch im Botanischen Garten in Kirstenbosch enthält oder informieren Sie sich über einige der anderen Attraktionen, die in Südafrika genossen werden können.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Kirstenbosch Botanical Gardens

Kirstenbosch Botanical Gardens

Comprising of about 528-hectares of fertile land encompassing long green lawns, colourful flowers, cool forests and refreshing streams which make it a scenic outing for friends and family. Whilst visiting the Gardens during your South African safari with us, you’ll be able enjoy the many picnic areas, hiking trails, walking paths, shops, restaurants, exhibitions and popular summer evening concerts that can be found there.

Seated at the base of the eastern slopes of the Wonder of the World, Table Mountain, the Kirstenbosch Gardens boasts an almost completely indigenous flora, with the plants that are cultivated in the greenhouses are native to the region.

The Gardens are open every day of the year, making it a viable stop over whilst on a South African safari, and is home to some fascinating birds, small ground animals, tree mammals and reptiles that thrive in the indigenous flora.

Feel free to contact us with an enquiry regarding a possible South African safari that includes a visit to the Kirstenbosch Gardens, or read up about some of the other attractions that can be enjoyed in South Africa.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos