Gombe Stream National Park

Gombe Stream National Park

Der Gombe Stream ist mit nur 52 Quadratkilometern Tansanias kleinster Park und besticht mit einer weiten Bewaldung und tiefen Tälern. Gerade für Interessierte an Primaten ist der Park jedoch ein absoluter Höhepunkt – die weltweit am längsten bestehende Forschungsreihen an Primaten wird hier durchgeführt. Eintrittsgelder werden selbstverständlich für den Artenschutz verwendet.

Der Gombe Stream wurde 1943 als Wildtierreservat erklärt. 1960 kam die britische Forscherin Jane Goodall in den Park, um die wilden Schimpansen zu studieren, 1968 folgte dann die Erklärung zum Nationalpark. Die Forschungsreihe besteht nun schon seit vier Jahrzehnten.

Es gibt ca. 150 Schimpansen in Gombe. Neben der Schimpansen-Begegnung können Reisende im See schwimmen oder im Wald wandern. Der Nationalpark beheimatet außerdem Oliv-Paviane und Red Tailed and Vervet Affen. Ein weiteres Highlight sind die über 200 Vogelarten. Es gibt weitere Tiere wie Wildschweine, Nilpferde, Elefanten, 11 verschiedene Schlangenarten und hunderte bunte Fische im Tanganyika See.

Gombe Stream liegt am östlichen Ufer des Tanganyika, ca. 20km nördlich von Kigoma.

Wenn Sie eine Safari in Tansania planen, besuchen Sie den weniger bekannten Gombe Stream Nationalpark - erstaunliche Tierwelt, malerische Landschaften und versteckte Schätze warten auf Sie!


Gombe Stream National Park

  • Zanzibar Luxury Zanzibar Superior Package – 5 Tage

    Unser Zanzibar Superior Package bietet eine komfortable Unterkunft, tolle Kultur, malerische Strände und viele andere tolle Highlights! Erleben Sie den ultimativen Luxus im Blue Bay Beach Resort. Dieses Resort liegt am wunderschönen weißen Sandstrand und bietet Ihnen sicherlich das Beste an Entspannung während Ihres Aufenthalts auf Sansibar. Das Mtoni Marine Hotel bietet einen atemberaubenden Blick auf den Indischen Ozean und kann als fantastischer Ort zum Entspannen und Entspannen für die Nacht angesehen werden.

  • Zanzibar Zanzibar Superior Package – 3 Tage

    Unser Zanzibar Superior Package bietet eine komfortable Unterkunft, großartige Kultur, malerische Strände und viele andere tolle Highlights! Ihre Unterkunft befindet sich im schönen Mtoni Marine Hotel, 10 Minuten von Stone Town entfernt. Dieses große Hotel im Resortstil bietet den schönsten Blick auf den Indischen Ozean und bietet den Gästen ein komfortables Erlebnis während ihrer Zeit auf Sansibar.

  • Zanzibar Zanzibar Exquisite Package – 5 Tage

    Unser Zanzibar Exquisite Package bietet komfortable Unterkünfte, Einblicke in die großartige Kultur, malerische Strände und viele andere tolle Highlights! Erleben Sie ultimativen Luxus im Zanzibar Serena Inn, welches direkt am Meer in der Stone Town gelegen ist. Das Hotel ist eines der ältesten auf Sansibar und ist auch unter VIP Gäste bekannt und geschätzt. Das Hotel besteht aus zwei renovierten historischen Gebäube mit Meerblick und luxuriöser Innenausstattung.

  • Zanzibar Luxury Zanzibar Exquisite Package – 3 Tage

    Entdecken Sie einige der schönsten Strände der Welt mit unserem Zanzibar Exquisite Package, wo Sie die Tage an den ruhigen Stränden Sansibars verbringen und sich nachts in einem der luxuriösesten Hotels der Region entspannen können.

  • Tanzania wildlife Tanzania Wildlife Breakaway

    Die Tansania Wildlife Breakaway Lodge Safari bietet Ihnen die Möglichkeit, die besten Wildgebiete Tansanias zu erkunden, wo die Tierwelt reichlich zu sehen ist. Sie besuchen den weltberühmten Serengeti Nationalpark, den Tarangire Nationalpark, den Ngorongoro Krater und vieles mehr.

  • Tanzania Tanzania Wildlife & Cultural Explorer

    Unsere Tansania Wildlife and Cultural Safari mischt das Beste aus der ostafrikanischen Kultur mit der interessanten Tierwelt Tansanias! Genießen Sie diese Lodge-Safari, während Sie die reiche Kultur und die atemberaubende Landschaft, für die Tansania bekannt ist, erkunden und weltberühmte Orte wie die Serengeti, den Ngorongoro-Krater, den Tarangire-Nationalpark und viele mehr besuchen.

  • East Africa East Africa Migration Discoverer – von & nach Arusha

    Nehmen Sie an unserer Ostafrika Migration Discoverer Lodge Safari teil und folgen Sie der berühmten Gnu-Migration! Reisen Sie durch Tansania und Kenia und entdecken Sie alle geheimen Highlights, die Ostafrika zu bieten hat.

    Diese Safari in Ostafrika ist eine Kleingruppensafari, bei der Sie die ganze Nacht in Lodges/Chalets oder permanenten Zeltlagern verbringen werden. Diese Safari beginnt und endet in Arusha und umfasst alle wichtigen Highlights in Tansania und Kenia.

  • East Africa East Africa Migration Discoverer – von & nach Nairobi

    Nehmen Sie an unserer Ostafrika Migration Discoverer Lodge Safari teil und folgen Sie der berühmten Gnu-Migration! Reisen Sie durch Tansania und Kenia und entdecken Sie alle geheimen Highlights, die Ostafrika zu bieten hat.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Gombe Stream National Park

Gombe Stream National Park

With an area of only 52 km2, Gombe Stream is Tanzania’s smallest national park. Gombe is characterised by vast forest vegetation as well as steep valleys. For those interested in primates, Gombe is a fascinating place – it is the site of the world’s longest-running study of any wild animal population i The conservation fee paid by travellers when visiting this area on a Tanzania safari helps to support and conserve the animals within the Gombe area.

The Gombe Stream was gazetted as a game reserve in 1943. In 1960, the British researcher, Jane Goodall, arrived to begin her study of wild chimpanzees, and in 1968 Gombe was designated as a national park – Goodall’s study is now in its fourth decade.

There are approximately 150 chimps in Gombe. In addition to observing the chimps, visitors can swim in the lake or hike in Gombe’s forest. The national park is also home to olive baboons, red-tailed and vervet monkeys. Birding enthusiasts will be enthralled by the opportunity of capturing memorable photos of some of the over 200 bird species that live in Gombe Stream National Park. Other animals that can be found here include bush pigs, hippos, elephants, 11 species of snakes and hundreds of colourful fish in Lake Tanganyika.

Gombe Stream is located on the eastern shore of Lake Tanganyika, about 20 km north of Kigoma.

If you are planning a Tanzania safari visit the lesser known Gombe Stream National Park– amazing wildlife, picture-perfect scenery and hidden treasures await!


Gombe Stream National Park

  • Zanzibar Luxury Zanzibar Superior Package – 5 days

    Our Zanzibar Superior Package offers you comfortable accommodation, great culture, picture-perfect beaches and many other amazing highlights! Experience the ultimate in luxury at the Blue Bay Beach Resort. Situated on the finest white sandy beach, this resort will surely offer you the best in relaxation during your stay in Zanzibar. Mtoni Marine Hotel offers stunning views of the Indian Ocean and can be seen as a fantastic location to simply unwind and relax for the night.

  • Zanzibar Zanzibar Superior Package – 3 days

    Our Zanzibar Superior Package offers you comfortable accommodation, great culture, picture-perfect beaches and many other amazing highlights! Your accommodation will be at the beautiful Mtoni Marine Hotel, located 10 minutes away from Stone Town. This large resort style hotel offers the most beautiful views of the Indian Ocean and gives guests a comfortable living experience during their time in Zanzibar.

  • Zanzibar Zanzibar Exquisite Package – 5 days

    Our Zanzibar Exquisite Package offers you comfortable accommodation, great culture, picture-perfect beaches and many other amazing highlights! Experience the ultimate in luxury at the Zanzibar Serena Inn and at La Gemma dell’Est. These stunning locations offer the best accommodation that Zanzibar has to offer, with breathtaking views and excellent service. Receive the perfect blend between adventure, relaxation and luxury with our Zanzibar Exquisite Package.

  • Zanzibar Luxury Zanzibar Exquisite Package – 3 days

    Explore some of the worlds most beautiful beaches on our Zanzibar Exquisite Package, where you will be able to spend the days on the calming beaches of Zanzibar and relax at night in luxury at one of the most luxurious hotels in the area.

  • Tanzania wildlife Tanzania Wildlife Breakaway

    The Tanzania Wildlife Breakaway Lodge Safari lets you explore the best game areas in Tanzania, where the wildlife sightings are plentiful. You will visit the world-famous Serengeti National Park, Tarangire National Park, the Ngorongoro Crater and many more.

  • Tanzania Tanzania Wildlife & Cultural Explorer

    Our Tanzania Wildlife and Cultural Safari mixes the very best of East Africa’s culture with Tanzania’s best wildlife! Enjoy this lodge safari as you explore the rich culture and stunning scenery that only Tanzania is known for and visit world-famous places such as the Serengeti, the Ngorongoro Crater, Tarangire National Park and many more.

  • East Africa East Africa Migration Discoverer – From & to Arusha

    Join our East Africa Migration Discoverer lodge safari and follow the famous wildebeest migration! Travel through Tanzania and Kenya and discover all the secret highlights that East Africa holds.

    This East Africa accommodated safari is a small group safari where you will spend all of your nights in lodges/chalets or permanent tented camps. This safari starts and ends in Arusha and includes all of the major highlights in Tanzania and Kenya.

  • East Africa East Africa Migration Discoverer – From & to Nairobi

    Join our East Africa Migration Discoverer lodge safari and follow the famous wildebeest migration! Travel through Tanzania and Kenya and discover all the secret highlights that East Africa holds.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos