Amboseli National Park

Amboseli Nationalpark

In vielen Keniasafaris wird der Amboseli Nationalpark als das Highlight überhaupt ausgezeichnet. Gründe dafür ist die wunderschöne Landschaft und der Blick auf den Berg Kilimanjaro (Tansania) in der Ferne ist atemberaubend. Die Vielfalt an Wildtieren ist genauso beeindruckend und die kulturellen Interaktionen sind sehr speziell…

Der attraktivste Aspekt des Amboseli ist die unverwechselbare Gegend – ausgetrockente Seebetten und Oasen aus Sümpfen bieten den Besuchern Kenias einen erstaunlichen Kontrast. Es gibt ein paar Straßen, die durch den Amboseli Nationalpark führen, und die Reisende können wunderschöne Wildtierbeobachtungen entlang dieser Straßen haben!

Der Amboseli Nationalpark hat eine interessante Vielfalt an Wildtieren und ist bekannt als der beste Platz in Kenia, um nah an die freilebenden Elephanten zu gelangen. Unter anderem beheimatet der Amboseli Nationalpark Büffel, Impalas, Löwen, Geparden, Hyänen, Giraffen, Zebras, Gnus und viele weitere Tiere.

Darüber hinaus gibt es ungefähr 400 verschiedene Arten an Vögeln im Amboseli, unter anderem Greivögel, Pelikane und Eisvögel – um nu rein paar zu nennen. Wenn sich jemand für die Vogelwelt interessiert und tolle Fotos von ihnen machen möchte, ist hier am richtigen Platz!

Wenn sie von Kulturen begeistert sind, bietet die Amboseli Gegend eine reizvolle kulturelle Begegnung mit den Menschen der Maasai – die Möglichkeit eines Treffens mit den Menschen und ein Besuch des Dorfes ist in diesem geschützen Gebiet gegeben. Die Maasais sind sehr freundlich und heißen Sie gerne willkommen, außerdem unterrichten sie ihre Besucher mit vielen kulturellen Aspekten, die ihr Leben so einzigartig macht.

Wenn Sie daran interessiert sind, den Amboseli Nationalpark zu besuchen, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail und wir können Sie über die beste Reisezeit, die Art und Weise, wie Sie Tansania als Ergänzung besuchen können, und vieles mehr informieren.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Amboseli National Park

Amboseli National Park

Many Kenya safaris include Amboseli National Park as a highlight because it’s a beautiful area and the views of Mount Kilimanjaro (Tanzania) in the distance are breathtaking. The wildlife variety is also impressive and the cultural interactions are very special…

The most attractive aspect of Amboseli is its distinctive terrain – dry lake beds amongst oases of swamps offer travellers the most amazing Kenyan contrasts. There are quite a few roads that run through the Amboseli National Park that travellers can drive along while taking pleasure in some amazing game viewing!

Amboseli National Park has an interesting array of wildlife and is known for being the best place in Kenya to get close to free ranging elephants. Other animals found in the Amboseli National Park are buffalo, impala, lion, cheetah, hyena, giraffe, zebra, wildebeest and more.

There are also about 400 different species of birds found within Amboseli such as; raptors, pelicans, kingfishers – just to name a few. If anyone is interested in bird life and photography then this is the place to go!

If you are fascinated by culture then the Amboseli region offers some charming cultural experiences with the Maasai people – the option of meeting the people and visiting their village is open to you if you are visiting this protected reserve. The Maasai people are extremely warm and welcoming, and they educate their visitors on the many cultural aspects that make their lives unique.

If you are interested in visiting the Amboseli National Park then please email us and we can advise you on the best time to go, how to visit Tanzania as an add-on, and much more.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos