Sambesi-Fluss, Chobe & Delta - 8 Tage

Ab

$ 4,219.00

pro Person

Währung auswählen

Dauer: 1-2 Wochen
Länder: Botsuana, Simbabwe
Walking, Wildbeobachtung, Water Based Activities, Pirschfahrten, GROW AFRICA

Auf dieser Reise erkunden Sie einige der schönsten Wildreservate Botswanas. Erleben Sie die donnernden Klänge der Victoriafälle, die ungezähmte Tierwelt des Chobe-Flusses, das weltberühmte Okavango-Delta und die wildreichen Gebiete Moremi und Khwai.

Beschreibung

Eine Jenman Select-Safari mit den Victoriafällen, Chobe und dem Okavango-Delta. Beginnend in Victoria Falls, Simbabwe und endend in Maun, Botswana - 8 Tage


Highlights der Tour:

Chobe Nationalpark  Der Chobe Nationalpark ist bekannt für seine beeindruckende, wandernde Elefantenpopulation von mehr als 50.000 Tieren. Er liegt im äußersten Nordosten Botswanas und wird im Norden vom mächtigen Chobe Fluss begrenzt. Er ist der zweitgrößte Nationalpark in Botswana und besteht aus vier verschiedenen Ökosystemen: Serondela im äußersten Nordosten mit fruchtbaren Ebenen und dichten Wäldern, der Savuti-Kanal im Westen, die Linyanti-Sümpfe im Nordwesten und das trockene Hinterland dazwischen. Diese Vielfalt an Lebensräumen bietet einen Zufluchtsort für eine erstaunliche Vielfalt an afrikanischen Wildtieren. Neben den großen Dickhäuterherden des Chobe können Sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch Löwen, Leoparden, Hyänen, Wildhunde, Impalas, Wasserböcke, Kudus, Zebras, Gnus, Giraffen und Warzenschweine beobachten. Der Park ist auch berühmt für seine wunderbaren Flussbootsafaris, die Chobe zu einem unverzichtbaren Ziel für jeden begeisterten Safariliebhaber machen.

Kazuma Waldreservat Das unberührte Kazuma Waldreservat liegt in der Chobe-Region von Botswana und bietet Besuchern ein authentisches afrikanisches Wildniserlebnis. Diese beeindruckende Landschaft erstreckt sich über Tausende von Hektar und bietet weitläufiges Grasland, natürliche Pfannen und Mopane-Baumwälder. Es beherbergt eine reiche Tierwelt und bietet einen idealen Lebensraum für Gnus, Büffel, Antilopen, Rappen, Giraffen, Zebras, Löwen und Leoparden. Auch zahlreiche Elefantenherden halten sich in diesem Reservat auf, da es idyllisch in einem Elefantengebiet liegt. Der nahe gelegene Kazuma-Salzsee zieht viele Vögel an und machen das Reservat zu einem Paradies für Vogelbeobachter, das über 380 verschiedene Arten beherbergt. Besucher können eine Vielzahl von Aktivitäten genießen, darunter geführte Wanderungen, Angelausflüge und Pirschfahrten bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang.

Okavango Delta - Wenn Sie Ihre Vic Falls, Chobe & Delta-Safari durch das Okavango-Delta unternehmen, haben Sie die Möglichkeit, die natürliche Umgebung zu erkunden, die große Herden von Elefanten, Antilopen und Büffeln sowie Flusspferde, Giraffen, Krokodile, Löwen, Geparden, Leoparden, Wildebeest, Rhinozeros, Zebras, Paviane und unzählige andere Tiere zu sehen.

Khwai-Gebiet Das Khwai-Gebiet des Okavango liegt entlang der nördlichen Grenze des Moremi-Wildreservats. Es handelt sich um eine nicht eingezäunte Grenze, die es den Wildtieren ermöglicht, sich in der Regenzeit, wenn es reichlich Wasser gibt, frei zwischen den Waldgebieten und in der Trockenzeit zurück zu den permanenten Flüssen und Lagunen zu bewegen. Das Khwai-Gebiet bietet das gleiche Wildtiererlebnis wie das Reservat mit dem zusätzlichen Vorteil, dass es sich um eine private Konzession handelt, was bedeutet, dass Wandersafaris und Nachtfahrten möglich sind.

Das große Moremi-Wildreservat Das im Osten des Okavango-Deltas gelegene Moremi-Wildreservat gilt als eines der schönsten Reservate Afrikas. Es umfasst mehr als 4871 Quadratkilometer unberührte Wildnis, und das abwechslungsreiche Terrain umfasst Savanne, gewundene Wasserwege und dichten Wald. Dieses vielfältige Ökosystem beherbergt ein unglaublich breites Spektrum an Wildtieren, von großen Büffel-, Gnu- und Zebraherden bis hin zu den seltenen Sitatunga- und Lechwe-Antilopen, Löwen, Geparden und Wildhundrudeln im offenen Grasland. Die Vogelwelt ist reichhaltig und umfasst die meisten der 550 Vogelarten, die auf der nationalen Vogelliste Botswanas verzeichnet sind. Eine Reihe von luxuriösen Lodges im Reservat bieten den Besuchern den perfekten Ausgangspunkt, um diese Ecke des Paradieses zu erleben.

Victoriafälle, Simbabwe Die Victoriafälle werden als "der größte bekannte Wasservorhang" bezeichnet, und es ist ein wahrhaft spektakulärer Anblick, den sie bieten. Die Victoriafälle grenzen an Sambia und Simbabwe und können von beiden Seiten aus großer Entfernung betrachtet werden. Die Gischtsäulen, die 546 Millionen Kubikmeter Wasser pro Minute über die Kante stürzen, sind noch aus meilenweiter Entfernung zu spüren.

 

 

Unterkunft

Tag 1 & 2: Ilala Lodge oder ähnlich
Tag 3 & 4: Camp Kuzuma
Tag 5 - 8 Mogotlho Lodge

Inkludiert / Exkludiert

Inkludiert:
  • Unterkunft wie im Reiseplan angegeben
  • 7 x Frühstück
  • 5 x Mittagessen
  • 5x Abendbrot
Exkludiert:
  • Flüge: International & national
  • Unterkunft vor und nach der Tour
  • Optionale Aktivitäten
  • Alle nicht genannten Getränke
  • Persönliche Ausgaben wie Trinkgelder, Telefonate, usw
  • Reiseversicherung

Reiseinformation

ABFAHRT:

Das Sambesi Fluss, Chobe & Delta Paket startet von Victoria Falls, Simbabwe. Wir bemühen uns, den oben genannten Reiseplan einzuhalten, aber es kann gelegentlich notwendig sein, Änderungen vorzunehmen, um die Reise angenehmer oder praktischer zu gestalten. Bitte betrachten Sie die Reiseroute daher nur als Richtlinie. 

TRANSPORT:

Sie werden am Flughafen Victoria Falls für den Transfer zwischen Kasane und Chobe (oder umgekehrt) abgeholt, es können 2×4 Fahrzeuge verwendet werden. Das gesamte Gepäck, außer Handgepäck und Fotoausrüstung, wird im Fahrzeug oder auf dem Dachgepäckträger des Anhängers transportiert, um maximalen Komfort im Fahrzeug zu gewährleisten. Einige Pirschfahrten können in offenen Safarifahrzeugen durchgeführt werden.

Bitte bestätigen Sie die Flugdaten zum Zeitpunkt der Buchung..

Der Flughafentransfer erfolgt in der Regel in Limousinen oder Kleinbussen. Die Pirschfahrten finden in offenen 4×4 Fahrzeugen statt.

Mahlzeiten

Die Mahlzeiten, die in Ihrer Safari enthalten sind, werden in den Restaurants der verschiedenen Unterkünfte eingenommen. Bitte informieren Sie uns im Voraus über besondere Ernährungsbedürfnisse.

VISA:

Die Verantwortung liegt beim Kunden, alle Visa zu organisieren, die für den Besuch der auf der Reiseroute angegebenen Länder erforderlich sind. 

REISEVERSICHERUNG:

Bitte beachten Sie, dass für jeden Gast, der mit Jenman African Safaris reist, eine Reise- und Stornierungsversicherung obligatorisch ist. Die Versicherung liegt ausschließlich in der Verantwortung unserer Gäste. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine eigene Versicherung mit Schutz für die gesamte Dauer Ihrer Reise abschließen, um Personenschäden, Schäden und Verluste von persönlichen Gegenständen zu decken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kameraausrüstung und andere elektronische Gegenstände, medizinische Kosten, Rückführungskosten und Gepäckverlust, etc. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Reisebüro, wenn Sie Hilfe benötigen. 

Geben Sie Ihrer Reise eine Bedeutung

Die Grow Africa Foundation (163-738 NPO) ist die Tourismusinitiative von Jenman African Safaris und Hideaways. Der Fokus von Grow Africa liegt darin, einen positiven Einfluss auf die Wirtschaft, die Gesellschaft und die Umwelt in den Regionen, welche wir bereisen, auszuüben. Wir unterstützen und motivieren örtliche Umwelt- und Sozialprojekte.

Ihre Buchung macht einen Unterschied:  Mit jeder Buchung im Wert von R10.000 / 1.000 USD / 1.000 EUR oder mehr geht eine Spende von R50 / 5 USD / 5 EUR an die Grow Africa Foundation. Hier klicken und sehen Sie sich die Projekte an, die durch Ihre Buchung unterstützt werden.

Interaktive Reiseroute

Klick hier um die interaktive Reiseroute anzuzeigen.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Zambezi River, Chobe & Delta – 8 Days“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Enquire Now

Vic Falls Chobe

Reiseverlauf

Zambezi River, Chobe & Delta

From: $ 3,969.00 per person

Choose your preferred currency

  • Walking
  • Game Viewing
  • Water Based Activities
  • Game Drives
  • Grow Africa

This journey explores some of Botswana’s most magnificent game reserves. Experience the thundering sounds of the Victoria Falls, untamed wildlife of the Chobe River, the world-famous  Okavango Delta and the wildlife-rich Greater Moremi and Khwai area.

Duration:
Country(s):

A Jenman Select safari featuring Victoria Falls, Chobe & the Okavango Delta. Starting in Victoria Falls, Zimbabwe and ending in Maun, Botswana – 8 Days


Tour Highlights:

Chobe National Park  – Renowned for its impressive, shifting migratory population of more than 50,000 elephants, Chobe National Park is situated in the far north-east of Botswana, bordered to the north by the mighty Chobe River. As the second-largest national park in Botswana, and it has four distinct eco-systems: Serondela in the extreme northeast with fertile plains and thick forests; the Savuti Channel in the west; the Linyanti Swamps in the northwest; and the arid hinterland in between. This diversity of habitats provides a sanctuary to an astonishing array of African wildlife. In addition to spotting Chobe’s great pachyderm herds, you are likely to spot lion, leopard, hyena, wild dog, impala, waterbuck, kudu, zebra, wildebeest giraffe, and warthog. The park is also famous for its wonderful riverboat safaris, making Chobe an essential destination for any avid safari enthusiast.

Kazuma Forest Reserve – Situated in the Chobe region of Botswana, the pristine Kazuma Forest Reserve offers visitors an authentic African wilderness experience. This impressive landscape stretches over thousands of hectares and features expansive grassland, natural pans, and Mopane tree forests. It is home to abundant wildlife and provides an ideal habitat for wildebeest, buffalo, antelope, sable, giraffe, zebra, lion, and leopard. Numerous herds of elephants also frequent this reserve as it is idyllically positioned in an elephant corridor. The nearby Kazuma Pans attract many birds making it a bird-watching paradise boasting over 380 different species. Visitors can enjoy a variety of activities including guided walks, fishing trips, and sunrise or sunset game drives.

Okavango Delta – When you take your Vic Falls, Chobe & Delta safari through the Okavango Delta, you will have the opportunity to explore the natural environment that supports large herds of Elephant, Antelope and Buffalo, as well as Hippopotamus, Giraffe, Crocodile, Lion, Cheetah, Leopard, Wildebeest, Rhinoceros, Zebra, Baboon and countless others.

Khwai Area – The Khwai area of the Okavango lies along the northern boundary of the Moremi Game Reserve. This is an unfenced boundary allowing wildlife to move freely between the woodlands in the wet season when water is plentiful and back to permanent rivers and lagoons in the dry season. The Khwai area offers the same wildlife experience as the reserve with the added advantage of being a private concession which means the ability to do walking safaris and night drives.

Greater Moremi Game Reserve – Situated in the east of the Okavango Delta, Moremi Game Reserve ranks as one of the most beautiful reserves in Africa. It covers more than 4871 square kilometers of pristine wilderness, and the varied terrain includes savannah, winding waterways, and dense forest. This diverse ecosystem supports an incredibly wide spectrum of wildlife, ranging from large herds of buffalo, wildebeest, and zebra, to the rare sitatunga and lechwe antelope, lion, cheetah, and packs of wild dog in the open grasslands. The birdlife is prolific and includes most of the 550 bird species recorded on Botswana’s national bird list. A range of luxury lodges in the reserve offers visitors the perfect base to experience this corner of paradise.

Victoria Falls – Victoria Falls has been called “the greatest known curtain of falling water” and it is a truly spectacular sight to see. Victoria Falls borders Zambia and Zimbabwe and can be viewed from vast distances from both sides. Columns of spray can be felt from miles away as 546 million cubic meters of water per minute plummet over the edge.

 

 

Accommodation

Day 1 & 2: Ilala Lodge or similar
Day 3 & 4: Camp Kuzuma
Day 5 – 8: Mogotlho Lodge

Included / Excluded

Included:

  • Accommodation as mentioned in the itinerary
  • 7 x breakfast
  • 5 x lunch
  • 5 x dinner

Excluded:

  • Flights: International & domestic
  • Pre and post tour accommodation
  • Optional activities
  • All drinks not mentioned
  • Personal expenses such as gratuities, telephone calls, curios etc.
  • Travel insurance

Travel Information

DEPARTURE:

The Zambezi River, Chobe & Delta Package departs from Victoria Falls, Zimbabwe. Whilst it is our every intention to adhere to the above mentioned itinerary, there may on occasion be a necessity to make alterations in order to make the tour more enjoyable or practical. Therefore please treat the itinerary as a guide only. 

TRANSPORT:

You will be picked up at Victoria Falls Airport for transfers between Kasane and Chobe (or vice versa), 2×4 vehicles may be utilised. All luggage, besides hand luggage and photo equipment, is carried on the vehicle or trailer roof racks to ensure maximum comfort in the vehicle. Some game drives may be conducted in open-sided safari vehicles

Please reconfirm flight details at the time of booking.

Airport transfers are usually conducted in sedan vehicles or minibuses. The game drives take place in open 4×4 vehicles.

MEALS:

Meals included in your safari will be taken in the restaurants at the various accommodation establishments.  Please advise us of any special dietary requirements in advance.

VISAS:

The onus is on the client to organize all visas required to visit the countries stated on the itinerary. 

TRAVEL INSURANCE:

Please note that travel and cancellation insurance is mandatory for every guest travelling with Jenman African Safaris. All insurance is solely the responsibility of our guests. Please ensure you arrange your own insurance with protection for the full duration of your journey to cover personal injury, damage and loss of personal items including but not limited to camera equipment and other electronic items, medical expenses, repatriation expenses and loss of luggage, etc. Please speak to your travel agent if you require assistance. 

MAKING YOUR TRAVELS MEANINGFUL:

The Grow Africa Foundation (163-738 NPO) is the responsible tourism initiative started by Jenman African Safaris and Hideaways. The focus of Grow Africa is to make a positive impact on the environment, society and economy in the places we travel to. We do this by instigating and supporting local social and environmental projects.

Your booking makes a difference:  With every booking to the value of R10,000 / US$1,000 / EUR1,000 or more a donation of R50 / US$5 / EUR5 will go to the Grow Africa Foundation. Click here to see the projects your booking is supporting.

We are also proud members of Pack for a Purpose, a global initiative that allows you to make a lasting impact on the communities you visit. 

Interactive Itinerary

Click here to view the Interactive Itinerary.

Reviews

There are no reviews yet.

Be the first to review “Zambezi River, Chobe & Delta”

Vic Falls Chobe

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos