Rhino Ridge Lodge

Wie geführte Gruppen die ideale Safari erleben

Unsere geführten Gruppentouren sind fachmännisch entworfen für Reisende, die die Highlights eines Landes, oder gar mehrerer Länder, mit einer Gruppe gleichgesinnter Menschen kennenlernen möchten. Da sie zu festgelegten Reiseterminen beginnen, sind diese Safaris so geplant, dass sie aus den idealen Saisons zur Tierbeobachtung das Beste machen. Zudem haben sie den Vorteil, dass sie wesentlich preisgünstiger sind als maßgeschneiderte Touren. Selbstverständlich werden die Touren von einem fachkundigen Guide geleitet, der sein hervorragendes Wissen, einzigartiges Knowhow und seinen Charme mitbringt, um sicherzustellen, dass der Trip unvergleichlich wird. Jenman African Safaris bietet seit 21 Jahren geführte Gruppentouren in Afrika an und unsere Erfahrung sowie unser beständiges Streben, bester Touranbieter zu sein, bedeuten, dass wir jeden Stein umgedreht haben, um einen unvergesslichen Safari-Urlaub zu bieten.

How Guided Group tours hit that safari sweet spot 1
Ein stolzer Löwe überquert eine Piste im Masai Mara National Reserve

Afrika ist ein einzigartiges Reiseziel mit einzigartigen Begebenheiten und Erfordernissen. Eine Reise in eines der Länder des Kontinents zu planen, kann durchaus etwas mehr Planung und Recherche in Anspruch nehmen, als eine Tour innerhalb Europas oder nach Südostasien. Aber als Afrika-Experten sind wir in der Lage, ein perfekt abgestimmtes Erlebnis zu bieten, das auf jahrelange gute Beziehungen mit unseren Partnern und Lieferanten aufbaut, sowie auf eine kontinuierliche Einschätzung, was funktioniert und was nicht.

Neben dem ultimativen Komfort einer geführten Gruppentour, bei der alles von fachkundiger Hand für unsere Gäste arrangiert wird, haben Reisende auch die Möglichkeit, sich in ihrem Urlaub mit anderen Gästen auszutauschen und interessante Gesprächspartner zu finden. Die Gäste haben bereits etwas gemein mit ihren Mitreisenden: das Verlangen, die Schönheit Afrikas zu entdecken, und die Liebe zur Natur und den Wildtieren. Dieses gemeinsame Interesse kann (abends am Lagerfeuer) spannende Unterhaltungen inspirieren und Verbindungen aufbauen, die oft ein Leben lang halten. So sehr Paare und Familien ihre gemeinsame Zeit im Urlaub genießen, so brauchen sie doch manchmal auch eine kleine Pause voneinander, um den Frieden zu wahren. Eine geführte Gruppentour ist die perfekte Lösung, da die Gäste hier so viel oder so wenig miteinander interagieren können, wie sie möchten – während sie zugleich vom Vorteil des exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnisses profitieren, das eine geführte Gruppentour bietet.

Das Sprichwort, dass man zusammen stark ist, kann in den weiten offenen Flächen Afrikas zudem ein Gefühl der Sicherheit geben. Gäste auf einer geführten Gruppentour werden sich niemals mit einem liegengebliebenen Auto inmitten der namibischen Wüste herumplagen müssen, während die Nacht hereinbricht, die Wasservorräte zur Neige gehen und man keine Ahnung hat, wann das nächste Auto vorbeikommen könnte und ob die Menschen darin einem helfen können. Sie werden sich auch nie im Busch verirren, unsicher, ob sie die Karte verkehrt herum halten oder die Straße, der sie gefolgt waren, vom letzten Hochwasser weggespült wurde. Der Fahrer und der Guide kennen die Route selbstverständlich wie ihre Westentasche und es ist völlig ausgeschlossen, dass sie sich verirren, egal ob es Handyempfang gibt oder nicht.

How Guided Group tours hit that safari sweet spot 2
Ein Brillenpinguin am Boulder’s Beach bei Kapstadt

Touren wie World in One Country oder Intimate Botswana and Zimbabwe Encounter sind nur zwei exzellente Beispiele für die vielen geführten Gruppentouren, die wir anbieten. Sie sind eine wunderbare Möglichkeit für Reisende, ihren ersten Eindruck von Afrika zu erleben, mit den einzigartigen Vorteilen eines Erlebnisses in einer geführten Gruppe, wie wir es bei Jenman African Safaris bieten.

 

 

Verwandte Touren

Seasons

Intimate Botswana and Zimbabwe Encounter

Ab: $ 4,480.00 pro Person

Mit ihrer enormen Anzahl an Wildtieren, sind Botswana und Simbabwe die perfekten Partner für eine Safari. Genießen Sie die Kompetenz und Wissen Ihres Guides zu beiden Ländern und entdecken Sie zwei der geheimnisvollsten Länder des südlichen Afrikas, mit ihren gefährdeten Wildhunden, dem Rhino Trekking, den ikonischen Victoria Falls und, unter anderem, einen traditionellen Kanuausflug.

Read More
World in One Country 3

World in One Country

Ab: $ 3,180.00 pro Person

Entdecken Sie das Beste von Südafrika auf einer Tour. Erleben Sie die aufregende Tierwelt im legendären Krüger-Nationalpark, die atemberaubende Landschaft in den Drakensbergen sowie entlang der Garden Route und erleben Sie die verschiedenen Kulturen und Geschichten in Städten wie Kapstadt auf Ihrer Reise durch Südafrika, Lesotho und Swasiland. Diese Safari hat es in sich!

Read More
Elephant and Impala, Etosha National Park, Namibia

Northern Experience Fly-In Safari (21 Days)

Ab: $ 4,685.00 pro Person

Erleben Sie die vielfältigen Sehenswürdigkeiten und Wunder des südlichen Afrikas auf der Northern Experience Fly-In-Option. Nachdem Sie ein paar Tage die lebendige „Mother City“ Kapstadt genießen konnten, fliegen Sie direkt nach Walvis Bay, verzichten damit auf die Fahrt durch die Zederberge und die weiten Landschaften Namaqualands, genießen aber stattdessen eine komfortablere Reise mit spektakulären Aussichten auf die Westküste aus der Luft. Von dort setzen Sie den restlichen Teil der klassischen Reiseroute der Northern Experience fort, die Sie zu den berühmten Dünen von Sossusvlei, atemberaubenden Wildtierbegegnungen im Okavangodelta und im Chobe-Nationalpark und den prachtvollen Victoriafällen führt.

Read More

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

How Guided Group tours hit that safari sweet spot

How Guided Group tours hit that safari sweet spot

Our guided group tours are expertly designed for travellers who want to see the highlights of a country, or even multiple countries, with a group of like-minded people. Because they leave on set departure dates, these safaris are designed to make the most of the ideal game-viewing seasons and have the added benefit of often being much more affordable than a tailor-made tour. Of course, they are led by an expert guide who brings his or her superior knowledge, unique know-how, and charm along to make sure that the trip is like no other. Jenman African Safaris have been offering guided group tours in Africa for 21 years and our experience and constant striving to be the best tour operator means we’ve left no stone unturned when it comes to providing an unforgettable safari holiday.

How Guided Group tours hit that safari sweet spot 1
Portrait of big lion crossing the road at Masai Mara National Reserve, tourist’s jeeps on background

Africa is a unique destination with unique circumstances and requirements. Preparing for a trip to any of its countries can require quite a bit more planning and research than say Europe or Southeast Asia, but as African experts we are able to provide a perfectly curated experience that is built on years of good relationships with our suppliers and vendors and a constant assessment of what works and what doesn’t.

Besides the ultimate convenience of a guided group tour, where everything is arranged for our guests by expert hands, travellers have the opportunity to connect with other guests and have stimulating interactions while on their holiday. Guests already have something in common with their fellow travellers, a desire to discover the beauty of Africa and a love for nature and wildlife. This shared special interest is able to inspire meaningful conversations (around the fire at night) and build connections that can often last a lifetime. As much as couples and families enjoy their time together on holiday they do sometimes need a bit of a break from each other to keep the peace. A guided group tour is the perfect solution as guests can interact with each other as much or as little as they please while benefiting from the advantage of excellent value for money a guided group tour provides.

The saying that there’s safety in numbers can provide a sense of comfort in the vast open spaces of Africa. Guests on a guided group tour won’t ever have to deal with a broken down car in the middle of the Namibian desert with nightime fast approaching, water supplies running low and no idea of when the next car might come by and whether those people will be able to help them. Or lost in the bush, not sure whether they’re their holding their map upside down or the road they were following has been washed away by a flash flood. Of course the driver and the guide know the route like the back of their hands and there’s no chance of getting lost regardless of whether there’s cellphone signal or not.

How Guided Group tours hit that safari sweet spot 2
African penguin along the shoreline of Boulder’s Beach near Cape Town South Africa.

Tours like World in One Country or our Intimate Botswana and Zimbabwe Encounter are just 2 excellent examples of the many guided group tours that we offer and they are a wonderful way for travellers to experience their first taste of Africa with the unique value and benefits of a guided group experience that we at Jenman African Safaris provide.

 

 

Related Tours

Seasons

Intimate Botswana and Zimbabwe Encounter

From: $ 4,480.00 per person

With some of the world’s greatest wildlife, Botswana and Zimbabwe are perfect partners for a safari. Enjoy our guides’ expertise and knowledge of both countries, and get to explore two of Southern Africa’s most enigmatic countries with its endangered wild dogs, rhino tracking, iconic Victoria Falls and among others, a traditional canoe trip.

Read More
self-drive

World in One Country

From: $ 3,180.00 per person

Explore the very best of South Africa in one tour. Experience the exciting wildlife in the iconic Kruger National Park, breath-taking scenery in the Drakensberg mountains and along the Garden Route and witness the various cultures and history in cities such as Cape Town as you travel through South Africa, Lesotho and Swaziland. This safari has it all!

Read More
Elephant and Impala, Etosha National Park, Namibia

Northern Experience – Fly-In Safari

From: $ 4,685.00 per person

Experience a multitude of sights and wonders of Southern Africa on the Northern Experience Fly-In-Option, where after spending a few days enjoying the vibrant Mother City of Cape Town, you are transferred via an internal flight directly to Walvis Bay, foregoing driving through the Cedarberg Mountains and vast landscapes of Namaqualand, but enjoying a more comfortable crossing with a spectacular aerial view of the west coast instead. From there, continue with the rest of the classic Northern Experience itinerary for the remainder of the trip which includes the famed dunes in Sossusvlei, breathtaking wildlife encounters in the Okavango Delta and Chobe National Park, and the magnificence of Victoria Falls.

Read More

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos