Enhance Your African Safari With Our Curated Add-Ons 1

Verbessern Sie ihre afrikanische Safari mit unseren ausgewählten Erweiterungen

Für viele ist eine Reise auf den afrikanischen Kontinent eine einmalige Gelegenheit. Einige glückliche Reisende können es sogar mehr als einmal erleben und werden trotzdem versuchen, so viele Highlights wie möglich, auf Ihrer Reise hizuzufügen. Als Agenten, die sicherstellen wollen, dass ihre Kunden den besten Urlaub haben, schlagen Sie doch einige gut abgestimmte Erweiterungen vor, die die Reise Ihres Kunden verlängern und es ihm ermöglichen, mehr von dem zu erfahren, was Afrika so wundersam macht. Es ist auch eine ausgezeichnete Möglichkeit für Agenten, mehr zu verkaufen und entsprechend mehr Provision zu erhalten, ein Win-Win für Gäste und Agenten gleichermaßen! Unsere Safari-Experten haben alle zusätzlichen Erfahrungen zusammengestellt, die unsere geführten Gruppen und maßgeschneiderten Touren ergänzen.

Boulders Beach, Cape Town

Südliches Afrika

Kapstadt wird immer wieder zu einem der besten Reiseziele der Welt gewählt, mit seiner atemberaubenden Naturschönheit, dem pulsierenden Stadtleben, der großartigen Weinprobe und den bunten Menschen. Ganz am Fuße Afrikas gelegen - es ist eine wichtige Reise für jeden, der nicht aus diesem Teil der Welt kommt. Der Cape Town International Airport bietet tägliche Direktflüge nach Windhoek, Victoria Falls und Maun, was die Erweiterung einer Safari im südlichen Afrika um eine Kapstadterweiterung unglaublich praktisch macht. Bei der Buchung von the Cape Town Experience zu Beginn oder am Ende einer Safari erleben die Gäste die Stadt, begeben sich auf eine ganztägige Halbinseltour mit Highlights wie dem Cape Point Nature Reserve und dem Pinguin Sanctuary Boulders Beach sowie einer Weinprobe in die historischen Weinländer. Kapstadt als maßgeschneiderte Erweiterung zu einer geführten Gruppenreise durch das südliche Afrika hinzuzufügen, ist ein Kinderspiel!

Die Grootbos Experience ist eine fantastische Erweiterung für alle Touren, die in Kapstadt beginnen oder enden. Grootbos ist ein exquisites privates Naturschutzgebiet, das nur 2 Stunden außerhalb von Kapstadt liegt. Hier sind die Gäste umgeben von einheimischen Wildblumen, die als Fynbos bekannt sind, sowie einem Meer, das majestätische Meereslebewesen wie Südliche Glattwale und Große Weiße Haie beherbergt. Bei Grootbos gibt es die Möglichkeit, das herrliche Honey Breakfast Experience zu buchen, die Feinheiten der Imkerei kennenzulernen und gleichzeitig die süßen Belohnungen zu genießen.

Elephant, Hwange National Park

Der Hwange Nationalpark ist eines der bestgehüteten Geheimnisse Afrikas. Simbabwes größter Park umfasst etwa 1,47 Millionen Hektar und bietet mit über 100 Säugetieren und 400 Vogelarten eine der vielfältigsten Tierarten aller Parks der Welt. Nur 3 Stunden von den Victoria Falls entfernt, ist es ein einfaches, zusätzliches Buscherlebnis. Als ein kleines verstecktes Juwel werden Sie auf einer Pirschfahrt keine großen Menschenmassen oder Staus finden. Wir empfehlen Ihnen dringend, einen Aufenthalt in der luxuriösen Öko-Lodge Elephant's Eye, Hwange hinzuzufügen, wo die Gäste auch mehr über die fantastische Widerstandsfähigkeit und den positiven Geist der lokalen Simbabwer bei einem Community Upliftment Experience erfahren können, was wirklich den besonderen afrikanischen Touch verleiht. Für alle Gäste, die im Elephant's Eye, Hwange übernachten, gibt es immer die Möglichkeit, eine Nacht unter den Sternen auf ihrer Schlafplattform, The Eye, zu buchen, was ein wirklich aufregendes Erlebnis ist. Mana Pools ist eine weitere wunderbare Ergänzung zu einem Aufenthalt in Simbabwe. Dieses Weltkulturerbe liegt am Ufer des mächtigen Sambesi-Flusses und zieht eine gesunde Anzahl von wilden Tieren an, die sich erfrischen wollen.

Victoria Falls ist der Knotenpunkt für Safari-Reisen in das nahe gelegene Botswana, Namibia und natürlich Simbabwe. Viele unserer Touren im südlichen Afrika beginnen und/oder enden hier. Es ist die Heimat eines der 7 Weltwunder, der mächtigen Victoriafälle! Reisende können das Beste aus ihrem Aufenthalt in dieser aufregenden Gegend machen, indem sie entweder zusätzliche Aktivitäten wie eine historische Brückentour, einen Hubschrauberflug über die brüllende Kluft der Wasserfälle, ein Abendessen in einem alten Dampfzug und eine Reise nach Livingstone Island oder den spannenden Devil's Pool buchen!

Vergessen Sie nicht, dass Afrika nicht nur die Heimat von Nationalparks und Wildreservaten ist, die ein Paradies für die legendären Big Five und andere afrikanische Tiere sind, sondern auch eine riesige Küstenlinie mit einigen der schönsten Strände der Welt und einer erstaunlichen Meeresfauna. Reisende, die den Busch mit dem Strand kombinieren möchten, können dies leicht tun. Für diejenigen, die das südliche Afrika besuchen, ist Rio Azul in Mosambik eine ruhige tropische Wildnis, die nicht nur das warme Wasser des Indischen Ozeans, sondern auch eine ökologisch wichtige Lagune und ein Mangrovenwaldsystem bietet. Um einen Aufenthalt in Rio Azul zu bereichern, buchen Sie einfach einen zusätzlichen Ausflug nach Paradise Island zum sensationellen Schnorcheln.

Arusha

Östliches Afrika

Ostafrika ist der Ort für zwei der weltweit beliebtesten Tiererlebnisse, die epische Wildebeest Migration durch die Serengeti und die Masai Mara und die Möglichkeit, gefährdete Gorillas in ihrem natürlichen Lebensraum in Uganda oder Ruanda zu beobachten. Für das ultimative Wildtier-Abenteuer, warum nicht beides kombinieren? Nur sehr wenige Leute können sagen, dass sie in der Lage waren, diese Punkte ganz schnell von ihrer Wunschliste zu enfernen. Unsere Tansania Wildlife Breakaway und Reise in die Pride Lands Safaris sind beide ausgezeichnete Ferien, um sie mit einem Gorilla Adventure in Uganda zu verbinden.

Reisende mit einer Leidenschaft für Kultur und dem Wunsch nach Sonne, Sand und Surfen sollten sich überlegen, das dynamische Ziel von Zanzibar hinzuzufügen, das nur einen kurzen Flug entfernt liegt, wo klares blaues Wasser, alte Gewürzmärkte und faszinierende Architektur warten. Eine wunderbare Gelegenheit, den trockenen Staub und die Hitze des Buschs abzuwaschen und sich ein wenig zu sonnen, bevor es wieder nach Hause geht.

Ile St MMarie

Madagaskar

Madagaskar ist die viertgrößte Insel der Welt und ein faszinierendes Ziel abseits der ausgetretenen Pfade. Die Besucher der Insel sind erstaunt über die unglaubliche Vielfalt der endemischen Fauna und Flora, wobei über 90 % der Arten nirgendwo sonst auf der Welt zu finden sind. Es gibt wunderbare Möglichkeiten für Gäste, ihren Urlaub in Madagaskar zu maximieren, jeder, der mehr als einen Tag in der Hauptstadt Antananarivo verbringt, sollte eine Tana Radtour buchen - eine friedliche Erkundung des alten Königsgeländes auf zwei Rädern. Andasibe Naturreservat ist nur 3 Stunden von Tana entfernt, und Radtouren, sowie Nachtwanderungen entlang des Reservats sind eine gute Möglichkeit, mehr Flora und Fauna, insbesondere Lemuren, zu entdecken! Reisende, die mehr Zeit im nördlichen Teil der Insel verbringen, können die Gelegenheit nutzen, mehr von der Südseite entweder auf einem Barefoot Luxury Southern Explorer oder einem Southern Flamingo Package zu sehen. Es ist auch eine gute Idee, etwas Walbeobachtung oder SCUBA-Tauchen an den atemberaubenden Stränden der Insel hinzuzufügen, wie z.B. Ile St Marie oder Nosy Be.

Enhance Your African Safari With Our Curated Add-Ons 2

Travel Tips

Weitere Reisetipps, die unseren Gästen einen unglaublich zufriedenstellenden Urlaub garantieren, wären die kürzere Fly-In-Option einiger unserer beliebtesten Touren, wie z.B. die Northern/Southern Experience oder Botswana Unbouched Lodge Safari, die beide zu Fly-In Versionen aufgerüstet werden können. Dies verkürzt die Reisezeit auf der Straße und bringt im Falle des Botswana Cycling & Fly-In zusätzliche Spaßaktivitäten in den Urlaub.

Es gibt so viele Möglichkeiten, das gewisse Extra aus einem Jenman African Safaris Urlaub herauszuholen, und unsere Safari-Experten sind diejenigen, die unglaublich gut mit diesen Erweiterungen und Upgrades vertraut sind. Sprechen Sie einfach mit ihnen, sie werden es so reibungslos und einfach erscheinen lassen wie nur möglich... Alles was Sie tun müssen ist buchen!

Verwandte Touren

Experience

Cape Town Experience

Ab: $ 1,769.00 pro Person

Erkunden Sie die fachmännisch ausgewählten Attraktionen eines der Top-Destinationen der Welt in entspannendem Tempo und höchstem Komfort. 5-tägige Erkundungstour durch die Mother City.

Read More
Chobe

Cape Town and Kruger Experience

Ab: $ 5,164.00 pro Person

Erleben Sie die Highlights des südlichen Afrika. Entdecken Sie die schönen Orte Kapstadts, verlieben Sie sich in den afrikanischen Busch im Krüger Nationalpark und bewundern Sie die mächtigen Victoriafälle.

Read More
Journey to the Pride Lands | Lion King Family Safari

Reise zum Königsfelsen

Ab: $ 3,715.00 pro Person

Tauchen Sie ein in die reale Pracht des legendären Films „Der König der Löwen“ und entdecken Sie die markanten Landschaften, die diesen Disney-Filmklassiker inspiriert haben. Sie starten in Nairobi, Kenia, überqueren den Äquator und reisen durch weite offene Ebenen voller Wildtiere. Sie spüren den Ruf der Wildnis in einigen der ursprünglichsten Naturgebieten Afrikas und erleben, wie das kulturelle Herz Afrikas schlägt. Kinder können auf den Spuren Simbas wandeln und werden zu Ehrenrangern ausgebildet, wobei sie vieles über dieses außergewöhnliche Land und den Kreislauf des Lebens lernen. Anschließend führt Ihr Weg durch die Region der Seen, den Großen Afrikanischen Grabenbruch hinunter und in die Masai Mara – der atemberaubenden Inspiration zu den berühmten Pride Lands. Hier werden Sie verstehen und selbst erleben, warum diese unvergleichliche Landschaft die Herzen von Millionen erobert hat!

Read More

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Enhance Your African Safari With Our Curated Add-Ons

Enhance Your African Safari With Our Curated Add-Ons

For many, a trip to the African continent is a once in a lifetime opportunity. Some lucky travellers are even able to experience it more than once and they will still try to fit in as many highlights as possible. As agents who want to ensure their clients have the best holiday, why not suggest some well-matched add-ons that will extend your client’s journey and allow them to experience more of what makes Africa so wondrous. It’s also an excellent way for agents to upsell and receive more commission, a win-win for guests and agents alike! Our safari experts have compiled all the extra experiences that complement our guided group and tailor-made tours.

Boulders Beach, Cape Town

Southern Africa

Cape Town is consistently voted one of the world’s top travel destinations with its breathtaking natural beauty, vibrant city life, magnificent wine tasting, and colourful people. Found all the way at the bottom tip of Africa – it’s a significant journey for anyone not hailing from this part of the world. Cape Town International Airport has daily direct flights to Windhoek, Victoria Falls, and Maun which makes adding a Cape Town extension to a Southern African safari incredibly convenient. When booking the Cape Town Experience either at the beginning or end of a safari, guests will get to experience the city, embark on a full-day Peninsula tour that features such highlights as Cape Point Nature Reserve and the penguin sanctuary Boulders Beach, as well as venturing to the historic Winelands for some excellent wine tasting. Adding Cape Town as a tailor-made extension to a Southern African guided group tour is a no-brainer!

The Grootbos Experience is a fantastic add-on for any trips that start or end in Cape Town. Grootbos is an exquisite private nature reserve found only 2 hours outside of Cape Town. Here guests are surrounded by indigenous wildflowers known as Fynbos as well as an ocean that is home to majestic marine life such as Southern Right whales and Great White sharks. At Grootbos there is the option to book the delightful Honey Breakfast Experience and learn about the intricacies of beekeeping while enjoying the sweet rewards.

Elephant, Hwange National Park

Hwange National Park is one of Africa’s best-kept secrets. Zimbabwe’s largest park covers about 1, 47 million hectares, and impressively contains one of the highest diversities of wildlife of any park on earth, with over 100 mammal and 400 bird species to discover. Just 3 hours from Victoria Falls, it’s an easy extra bush experience to add. As a bit of a hidden gem, you won’t find large crowds or traffic jams while out on a game drive. We highly recommend adding a stay at the luxurious eco-lodge Elephant’s Eye, Hwange where guests will also be able to learn more about the fantastic resilience and positive spirit of local Zimbabweans on a Community Upliftment Experience, which really adds that special African touch. For any guests staying at Elephant’s Eye, Hwange there is always the option to book a night under the stars at their sleep-out deck, The Eye which is a truly thrilling experience. Mana Pools is another wonderful extension to a stay in Zimbabwe. This World Heritage Site is on the banks of the mighty Zambezi River and draws healthy numbers of game seeking to refresh themselves.

Victoria Falls is the hub of safari travel to nearby Botswana, Namibia and, of course, Zimbabwe. Many of our Southern African tours start and/or stop here. Far from just being a convenient location, it is also the home of one of the 7 Wonders of the World, the mighty Victoria Falls! Travellers can make the most of their stay in this exciting location by either booking additional activities such as a historic bridge tour, a helicopter flip over the roaring chasm of the Falls, dinner on a vintage steam train, and a trip to Livingstone Island or even the terrifying/thrilling Devil’s Pool!

Don’t forget that besides being the home of national parks and game reserves that are a haven for the legendary Big Five and other African animals, Africa also has a massive coastline that has some of the world’s most beautiful beaches as well as amazing marine life. Travellers looking to combine the bush with the beach can easily do so. For those visiting Southern Africa, Rio Azul in Mozambique is a serene tropical wilderness that offers not only the warm waters of the Indian Ocean but an ecologically important lagoon and Mangrove forest system. To enhance a Rio Azul stay, book an excursion to Paradise Island for sensational snorkelling.

Arusha

East Africa

East Africa is the place for two of the world’s most bucket-list wildlife experiences, the epic Wildebeest migration across the Serengeti and the Masai Mara; and the opportunity to observe endangered Gorillas in their natural habitat in Uganda or Rwanda. For the ultimate wildlife adventure, why not combine the two? Very few people can say they were able to tick those items off their bucket list quite as quickly. Our Tanzania Wildlife Breakaway and Journey to the Pride Lands safaris are both excellent holidays to pair with a Gorilla Adventure in Uganda.

Travellers with a passion for culture and a desire for sun, sand, and surf should consider adding the dynamic destination of Zanzibar which is just a short flight away where clear blue waters, ancient spice markets and fascinating architecture await. A wonderful opportunity to wash off the dry dust and heat of the bush and catch a bit of a tan before heading back home.

Ile St MMarie

Madagascar

Madagascar is the world’s 4th largest island and an intriguing off the beaten track destination. Visitors to the island are astounded by the incredible variety of endemic fauna and flora, with over 90 % of species being found nowhere else on earth. There are wonderful opportunities for guests to maximise their holiday in Madagascar, anyone who is spending more than a day in the capital city, Antananarivo, should book a Tana Cycling Tour – peacefully exploring the ancient Royal grounds on 2 wheels. Andasibe Nature Reserve is only 3 hours from Tana, and cycling tours, as well as, night walks along the reserve are a great way to discover more flora and fauna, especially lemurs! Travellers who are spending more time in the Northern part of the island can take the opportunity to see more of the South Side on either a Barefoot Luxury Southern Explorer or a Southern Flamingo Package. It’s also a great idea to add some whale watching or SCUBA diving at the island’s breathtaking beach destinations such as Ile St Marie or Nosy Be.

Enhance Your African Safari With Our Curated Add-Ons 1

Travel Tips

Other travel tips that will ensure our guests have an incredibly satisfying holiday would be to choose the shorter Fly-In option of some of our most popular tours, such as the Northern/Southern Experience or Botswana Untouched Lodge Safari which can be both be upgraded to Fly-In versions. This reduces travel time on the road and in the case of the Botswana Cycling & Fly-In adds an extra fun activity to guests’ holiday.

There are so many ways to get that something extra out of a Jenman African Safaris holiday and our safari experts are the very ones who are incredibly well-versed in these add-ons and upgrades, just speak to them, they’ll make it seem so smooth and easy… all you have to do is book!

Related Tours

Experience

Cape Town Experience

From: $ 1,769.00 per person

Explore the expertly selected attractions of one of the world’s top destinations at a relaxing pace in ultimate comfort. 5-day exploration of the Mother City.

Read More
Chobe

Cape Town and Kruger Experience

From: $ 5,164.00 per person

Experience the highlights of Southern Africa. Discover the beautiful sites of Cape Town, fall in love with the African bush in Kruger National Park and marvel at the mighty Victoria Falls.

Read More
Journey to the Pride Lands | Lion King Family Safari

Journey to the Pride Lands

From: $ 3,715.00 per person

Immerse yourself in the real-world splendor of the legendary Lion King film by exploring the iconic landscapes that inspired this classic Disney film. Starting in Nairobi, Kenya,  across the earth’s equator, traverse wide open plains teeming with wildlife, discover the call of the wild in some of Africa’s most pristine wildernesses, and connect to the cultural heartbeat of Africa. Kids can follow in Simba’s footsteps and become honorary rangers as they learn about this remarkable land and the circle of life. Then wind your way through the lake region, down the Great Rift Valley and into the Masai Mara – the breathtaking inspiration behind the famed Pride Lands, and understand first hand why this unrivaled landscape captured the hearts of millions!

Read More

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos