Discover the Magic of Mana Pools, Zimbabwe 1

Entdecken Sie die magischen Mana Pools in Simbabwe

Mana Pools ist eines der abgelegensten und schönsten Wildreservate Simbabwes. Versteckt in der nördlichen Ecke Simbabwes am Südufer des Sambesi-Flusses, ist dieses UNESCO-Weltkulturerbe ein Paradies für afrikanische Wildhunde. Des weiteren beheimatet der Park die höchste Population dieser Art Simbabwes. In der Tat ist dies der Ort, an dem David Attenborough mit seiner BBC WildtierserieDynastien, einen Rudel der afrikanischer Wildhunde folgt, das ein genaueres Verständnis dieser wild missverstandenen und gefährdeten Kreaturen ermöglichte.

Mana Pools hat auch die höchste Konzentration an Flusspferden und Krokodilen in Simbabwe. Natürlich nennen diese schnappenden und gähnenden Kreaturen diese gleichnamigen Pools ihr Zuhause. "Mana" ist das Shona-Wort für die Zahl 4, und 4 große Becken, die vom fließenden Sambesi-Fluss gefüllt sind, geben dem Park seinen Namen.

Hippo | Mana Pools, Zimbabwe

Die Landschaft an den Mana Pools ist unglaublich schön, der Wald der Akazien- und Albida-Bäume weicht flachen, ausgedehnten Auen, die sich schließlich in die Ferne erheben. Es sind diese Auen, die den Rahmen für eine einfache und entspannte Wildbeobachtung bilden, wo Antilopen wie Impala, Kudu und Elenantilope die kurzen Sträucher grasen.

Im Wald findet man unter anderem die Elefanten und die afrikanischen Wildhunde. Mana Pools ist die Heimat der einzigen Elefanten der Welt, die ihr massives Gewicht auf die Hinterbeine verlagern, damit sie "stehen" können und die Spitze der Albida-Bäume und ihrer herrlich saftigen Äste erreichen.

Baobab

Während der Trockenzeit sind Manapools der richtige Ort. Auf der Suche nach Wasser dringt eine reiche Tierwelt in den Park ein, und es sind die berühmten Pools, die ihren Durst stillen. Dies ist eine Gelegenheit für eine ausgezeichnete Wildbeobachtung, auch wenn der Park etwas brauner und staubiger wird als seine üblichen üppigen Schattierungen von Smaragd und Olive, die in der grünen Jahreszeit vorkommen.

Mana Pools ist auch der einzige Park in Simbabwe, der selbst geführte Safari-Wanderungen ermöglicht. Für den weniger erfahrenen Safari-Reisenden wird jedoch die Begleitung durch einen Reiseleiter dringend empfohlen. Nicht nur, weil sie Experten für die Sicherheit in der freien Wildbahn sind, sondern weil sie so viel über die Flora und Fauna wissen, dass es erstaunlich ist, zu hören, warum bestimmte Tiere oder Pflanzen die Dinge tun, die sie tun.

Elephant sighting on bush walk | Mana Pools, Zimbabwe

Die Tierwelt in Mana Pools ist von den menschlichen Besuchern ziemlich unbeeindruckt, was ein sehr intimes und hautnahes Erlebnis im Busch ermöglicht, sei es eine Spaziersafari oder eine Pirschfahrt. Es ist auch ein ausgezeichneter Park für wasserbasierte Safaris, insbesondere für Kanufahrten auf dem Sambesi und die aufregende Steuerung an den zahlreichen Krokodilen und Nilpferden vorbei.

Aufgrund seiner abgelegenen Lage müssen Reisende die zusätzliche Meile gehen, um dieses verlockende Ziel zu erreichen. Unsere große Simbabwe und Mana Pools Safari lässt Reisende das Beste von Simbabwe erleben und macht den Weg zu Mana Pools viel einfacher. Manapools können auch als Erweiterung zu unserer das Beste von Hwange Safarigebucht werden. Es ist ein unglaublich spezieller Park, der bei seinen Besuchern den Wunsch weckt, wiederzukommen. Wenn du noch nicht da warst, ist es jetzt an der Zeit zu gehen!

Verwandte Touren

Rediscover Zimbabwe

große Simbabwe

Ab: $ 3,870.00 pro Person

Entdecken Sie die Magie von Simbabwe während einer privaten Tour durch dieses atemberaubend schöne Land. Erkunden Sie Simbabwes berühmteste Nationalparks, wie den Hwange und den Matobo Nationalpark. Erfahren Sie mehr über Simbabwes faszinierende Geschichte bei einem Besuch der 900 Jahre alten Great Zimbabwe Ruins, die Gerüchten zufolge die Hauptstadt der legendären Königin von Sheba und auch der Namensgeber der Nationen sind. Simbabwe kommt von einem Shona Wort für "große Häuser aus Stein" ". Während Ihrer Reise erleben Sie echte simbabwische Gastfreundschaft.

Read More
Best of Hwange

Best of Hwange

Ab: $ 2,529.00 pro Person

Erkunden Sie die Weiten dieses versteckten Juwels und wohnen Sie im ultimativen Luxus maßgeschneiderter umweltfreundlicher Hütten und Camps. Die 7-tägige Safari beginnt in Victoria Falls und führt die Gäste durch zwei verschiedene Regionen des Parks, so dass sie das Beste von Hwange wirklich entdecken können.

Read More
Best of Hwange Fly-In

Best of Hwange Fly-In

Ab: $ 2,960.00 pro Person

Lassen Sie sich auf dieser 7-tägigen Safari in das Herz der ungezähmten Schönheit Simbabwes entführen. Nach einem Tag an den Victoria Falls und einer sinnlichen Bootsfahrt bei Sonnenuntergang auf dem Sambesi-Fluss können die Gäste die Bequemlichkeit eines Charterfluges zum Hwange Nationalpark genießen. Erleben Sie von dort aus die abgelegene Wildnis, die grasbewachsenen Ebenen und die reiche Tierwelt, die Hwange zu bieten hat.

Read More

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Discover the Magic of Mana Pools, Zimbabwe

Discover the Magic of Mana Pools, Zimbabwe

Mana Pools is one of Zimbabwe’s most remote and most beautiful game reserves. Hidden up in the far north corner of Zimbabwe on the southern banks of the Zambezi River, this UNESCO World Heritage Site is a haven for African Wild Dogs, or Painted Dogs and the park has the highest population of the species in Zimbabwe. In fact, this is where David Attenborough and his BBC wildlife series, Dynasties, followed a pack of the “Painted Wolves” allowing for a more intimate understanding of these wildly misunderstood and endangered creatures.

Mana Pools also has the highest concentration of hippos and crocodiles in Zimbabwe. The eponymous pools are of course where these snapping and yawning creatures reside. “Mana” is the Shona word for the number 4, and 4 large pools filled by the flowing Zambezi River give the park its name.

Hippo | Mana Pools, Zimbabwe

The landscape at Mana Pools is incredibly beautiful, the forest of Acacia and Albida trees give way to flat, expansive floodplains that eventually rise up into mountains off in the distance. It’s these floodplains that set a scene for easy and relaxed game viewing, where antelope such as impala, kudu and eland are grazing the short bushes.

In the forest, you’ll find the elephants and Painted Wolves, amongst others. Mana Pools is the home of the only elephants in the world who move their massive weight to their hind legs so that they can “stand” and reach the top of the Albida trees and their deliciously succulent branches.

Baobab

During the dry season, Mana Pools is the place to be. Abundant wildlife enters the park in search for water and it’s the famous pools that quench their thirst. This is an opportunity for some excellent game viewing, even as the park becomes a bit more brown and dusty than its usual lush shades of emerald and olive, found in the green season.

Mana Pools is also the only park in Zimbabwe that allows self-guided safari walks. However, for the less seasoned safari traveller, being accompanied by a guide is highly recommended. Not only because they are experts in safety in the wild environment but because they know so much about the flora and fauna that it’s amazing to hear about why specific animals or plants do the things they do.

Elephant sighting on bush walk | Mana Pools, Zimbabwe

The wildlife in Mana Pools is quite unperturbed by the human visitors, this allows for very intimate and up-close experience in the bush, whether it be a walking safari or a game drive. It’s also an excellent park for water based safaris, specifically canoeing on the Zambezi and thrillingly navigating past those numerous crocs and hippos.

Because of its remote location, travellers need to go the extra mile to reach this alluring destination. Our Grand Zimbabwe and Mana Pools safari lets travellers experience the best of Zimbabwe and makes getting to Mana Pools much easier. Mana Pools can also be added as an extension to our Best of Hwange Safari. It’s an incredibly special park that sparks a desire in its visitors to return once more. If you haven’t been yet, now is the time to go!

Related Tours

Rediscover Zimbabwe

Grand Zimbabwe

From: $ 3,870.00 per person

Discover the magic of Zimbabwe while on an intimate tour through this breathtakingly beautiful country. Venture into Zimbabwe’s most famous national parks such as Hwange and Matobo National Park. Learn more about Zimbabwe’s fascinating history on a visit to the 900-year-old Great Zimbabwe Ruins rumoured to be the capital of the legendary Queen of Sheba and also the namesake of the nations, Zimbabwe comes from a Shona word for” big houses of stone”. Throughout your trip, you will experience true Zimbabwean hospitality.

Read More
Best of Hwange

Best of Hwange

From: $ 2,529.00 per person

Explore the wide open spaces of this hidden gem while staying in the ultimate luxury of bespoke eco-friendly lodges and camps. The 7-day safari experience starts in Victoria Falls and takes guests through two distinct regions of the park, allowing them to truly discover the very best of Hwange.

Read More
Best of Hwange Fly-In

Best of Hwange Fly-In

From: $ 2,960.00 per person

Be whisked into the heart of Zimbabwe’s untamed beauty on this 7-day safari. After spending a day at Victoria Falls and enjoying an intimate sunset cruise along the Zambezi River, guests can enjoy the convenience of a chartered flight to Hwange National Park. From there, experience the remote wilderness, grassy plains and abundant wildlife that Hwange has to offer.

Read More

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos