Best Family Friendly Safaris 1

Top Familienfreundliche Safaris

Einige der wertvollsten Familienerlebnisse erlebt man auf Urlaubsreisen zu spannenden und neuen Zielen. Familien, die eine Traumreise auf den afrikanischen Kontinent in Betracht ziehen, haben manchmal Bedenken, ob dies die richtige Wahl für ihre Kinder ist. Mit Freude können wir Ihnen versichern: Es ist nicht nur die richtige Wahl, sondern auch so ziemlich die beste Wahl. Einige wichtige Faktoren sollten Sie aber dennoch berücksichtigen, wenn Sie mit Kindern reisen:

  • Schlechte Straßen insbesondere in Namibia und Madagaskar
  • Heißes Klimainsbesondere während der Hauptreisezeit – Botswana und Namibia
  • Lange Reisezeiten zwischen den Zielen alle Länder
  • Auswahl der verfügbaren Aktivitäten die Kinder sollten ein Interesse am Wildleben haben, da dies der Hauptfokus der Tour ist (Namibia und Südafrika bilden Ausnahmen, Simbabwe ebenfalls). Hier haben unsere Safari-Spezialisten eine Auswahl unserer besonders familienfreundlichen Touren zusammengestellt, um ihren Kunden jegliche Sorgen zu nehmen.
Best Family Friendly Safaris 3
CAPE TOWN SOUTH AFRICA – FEBRUARY 19 2016: Waterfront in Cape Town South Africa overlooked by Table Mountain at sunset.

die Kinder sollten ein Interesse am Wildleben haben, da dies der Hauptfokus der Tour ist (Namibia und Südafrika bilden Ausnahmen, Simbabwe ebenfalls). Hier haben unsere Safari-Spezialisten eine Auswahl unserer besonders familienfreundlichen Touren zusammengestellt, um ihren Kunden jegliche Sorgen zu nehmen.

Simbabwe, Namibia und Botswana haben alle ebenfalls etwas zu bieten und vor allem Simbabwe ist besonders familienfreundlich, in vielen Lodges dort übernachten Kinder kostenlos und das Land ist nicht durch lange Reisezeiten zwischen den einzelnen Zielen geprägt. Die majestätischen Victoriafälle, eines der Sieben Weltnaturwunder, sind beispielsweise nur zwei Stunden entfernt vom Hwange-Nationalpark. Zum Lake Kariba und nach Mana Pools sind es auch nur ein paar Stunden, per Flugzeug geht es sogar noch schneller. Unsere Tour Highlights of Zimbabwe zeigt unseren Gästen all diese Attraktionen. Einige weitere großartige Simbabwe-Touren sind: Highlights of Zimbabwe tour shares all these attractions with our guests. Some more great Zimbabwe tours are:

Victoria Falls and Hwange Package

Chobe, Vic Falls and Hwange

Rediscover Zimbabwe

Namibia ist definitiv ein Wunschziel vieler, aber die Straßenzustände haben sich zuletzt verschlechtert und Transfers zwischen Reisezielen können ziemlich lang sein, was frustrierend sein kann, aber wenn sich Ihr Kind gut mit einem Tablet oder einem Buch beschäftigen kann, sollte dies kein Problem sein. Ein netter Bonus ist, dass das Klima das Jahr über ziemlich angenehm ist. Es wird nicht so heiß wie in Botswana und es ist ein Top-Reiseziel mit traumhaften Landschaften wie dem Fish River Canyon, dem Sossusvlei, der Spitzkoppe, dem Damaraland oder Okonjima, der Heimat einer Stiftung für Großkatzen, sowie mit einem grandiosen Wildreservat, dem Etosha-Nationalpark. Es gibt zudem großartige Abenteueraktivitäten, an denen Sie teilnehmen können, und die turmhohen roten Sanddünen zu bestaunen, ist ein Muss für jeden, egal welchen Alters. Entdecken Sie die Wunder Namibias auf unserer Namibia Lodge Safari. Namibia Lodge Safari

 

Experience more family-friendly tours

Great Trans-African Lodge Safari

 

Verwandte Touren

Journey to the Pride Lands | Lion King Family Safari

Reise zum Königsfelsen

Ab: $ 3,715.00 pro Person

Tauchen Sie ein in die reale Pracht des legendären Films „Der König der Löwen“ und entdecken Sie die markanten Landschaften, die diesen Disney-Filmklassiker inspiriert haben. Sie starten in Nairobi, Kenia, überqueren den Äquator und reisen durch weite offene Ebenen voller Wildtiere. Sie spüren den Ruf der Wildnis in einigen der ursprünglichsten Naturgebieten Afrikas und erleben, wie das kulturelle Herz Afrikas schlägt. Kinder können auf den Spuren Simbas wandeln und werden zu Ehrenrangern ausgebildet, wobei sie vieles über dieses außergewöhnliche Land und den Kreislauf des Lebens lernen. Anschließend führt Ihr Weg durch die Region der Seen, den Großen Afrikanischen Grabenbruch hinunter und in die Masai Mara – der atemberaubenden Inspiration zu den berühmten Pride Lands. Hier werden Sie verstehen und selbst erleben, warum diese unvergleichliche Landschaft die Herzen von Millionen erobert hat!

Read More
Garden Route

Wonders of the Garden Route

Ab: $ 1,469.00 pro Person

Die Garden Route bietet alles von wunderschönen Landschaften, Sonnenuntergängen am Strand, über tropische Wälder und den ‚Big 5‘ im Addo Elephant Nationalpark bis hin zur berühmten Stadt Kapstadt. Lassen Sie sich von der Schönheit dieser einzigartigen Region begeistern.

Read More
Chobe

Cape Town and Kruger Experience

Ab: $ 5,164.00 pro Person

Erleben Sie die Highlights des südlichen Afrika. Entdecken Sie die schönen Orte Kapstadts, verlieben Sie sich in den afrikanischen Busch im Krüger Nationalpark und bewundern Sie die mächtigen Victoriafälle.

Read More

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Best Family Friendly Safaris

Best Family Friendly Safaris

Some of the most cherished family memories are made on a holiday to somewhere exciting and new. Families who are considering a dream trip to the African continent can be apprehensive about whether it is the right choice for their little ones, we can happily assure you that not only is it the right choice but it is one of the best choices. However, some important factors to consider when travelling with children are:

  • Poor roads – particularly in Namibia and Madagascar
  • Hot weather conditions, especially during peak season – Botswana and Namibia
  • Long durations between destinations – all countries
  • Variety of activities available – the children must be interested in wildlife as this is the main focal point of the tour (Namibia and South Africa are exceptions to this, Zimbabwe will be too!) Here, our safari specialists have recommended some of our particularly family-friendly tours to put your clients’ minds at ease.
Best Family Friendly Safaris 1
CAPE TOWN SOUTH AFRICA – FEBRUARY 19 2016: Waterfront in Cape Town South Africa overlooked by Table Mountain at sunset.

With this in mind, South Africa perhaps has the best variety, great scenery, good roads, a high variety of accommodation and it is also very well priced. So a family private tour to South Africa work wells and offers excellent value for money. Some of our tours in South Africa that are fantastic for families are:

Zimbabwe, Namibia and Botswana all have something to offer as well and Zimbabwe in particular is especially family friendly, many lodges have a kids stay free policy and the country isn’t characterised for travelling long distances between destinations. In fact, the majestic Victoria Falls one of the Seven Wonders of the World is only 2 hours from Hwange National Park. Lake Kariba and Mana pools are also only a few hours travel, shorter even by air. Our Highlights of Zimbabwe tour shares all these attractions with our guests. Some more great Zimbabwe tours are:

Victoria Falls and Hwange Package

Chobe, Vic Falls and Hwange

Rediscover Zimbabwe

Namibia is definitely a favourite destination but the roads have deteriorated recently and transfers between destinations can be quite long which might be frustrating, but if your child is easily entertained by a tablet or a book it shouldn’t be a problem. A nice bonus is that the climate is quite pleasant throughout the year, it doesn’t get as hot as Botswana for example and is a top scenic destination with a terrific game reserve in Etosha (Fish River Canyon, Sossusvlei, Spitzkoppe, Damaraland, Okonjima (cat foundation). There are also great adventure activities to partake in and witnessing the towering red sand dunes are a must for anyone of any age. Discover the wonders of Namibia on our Namibia Lodge Safari

 

Experience more family-friendly tours

Great Trans-African Lodge Safari

 

Related Tours

Journey to the Pride Lands | Lion King Family Safari

Journey to the Pride Lands

From: $ 3,715.00 per person

Immerse yourself in the real-world splendor of the legendary Lion King film by exploring the iconic landscapes that inspired this classic Disney film. Starting in Nairobi, Kenya,  across the earth’s equator, traverse wide open plains teeming with wildlife, discover the call of the wild in some of Africa’s most pristine wildernesses, and connect to the cultural heartbeat of Africa. Kids can follow in Simba’s footsteps and become honorary rangers as they learn about this remarkable land and the circle of life. Then wind your way through the lake region, down the Great Rift Valley and into the Masai Mara – the breathtaking inspiration behind the famed Pride Lands, and understand first hand why this unrivaled landscape captured the hearts of millions!

Read More
Garden Route

Wonders of the Garden Route

From: $ 1,469.00 per person

The Garden Route offers the finest scenery, ocean sunsets and tropical forests from the Big 5 in the Addo Elephant National Park to the iconic Cape Town. Let the beauty of this unique area unfold before your eyes.

Read More
Chobe

Cape Town and Kruger Experience

From: $ 5,164.00 per person

Experience the highlights of Southern Africa. Discover the beautiful sites of Cape Town, fall in love with the African bush in Kruger National Park and marvel at the mighty Victoria Falls.

Read More

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos