The Karoo, Südafrika

The Karoo
Ein Besuch des Karoo-Nationalparks ist ein einzigartiges Safari-Highlight, denn er beherbergt unzählige Tierarten.

Die Karoo ist aufgrund ihrer Rolle im Burenkrieg im frühen 19. Jahrhunderts ein Muss für interessierte Reisende und Historiker. Reisende bekommen die Chance alte Schlachtwege vergangener Zeit zu verfolgen. Für Naturliebhaber ist es ein einzigartiges südafrikanisches Safari Highlight, da die Karoo Heimat für viele Reptilien, Insekten, Vögel (mehr als 900 verschiedene Arten) und Säugetiere ist. Aus diesem Grund ist der Besuch des Karoo Nationalparks eine spannende Erfahrung!

Im Jahr 1979 gegründet, bietet der Karoo Nationalpark die schönste Vogelwelt. Der Park hat eine Rolle bei der Wiederansiedlung des Spitzmaulnashorns und des Buschmannhasen gespielt und wird hoffentlich das erneute Auftreten des Quagga mitbekommen. Dies ist das Ziel von Reinhold Rau, der die ausgestorbene Quagga Arte wieder zurückbringen will, indem er ähnlich aussehende und wirkende Tiere dort einführt und Ihnen erlaubt sich zu vermehren.

Während einer Safari im Nationalpark können Sie schwarze Adler, eine Fülle von Schildkröten, viele Büffel, zahlreiche Löffelhunde und Zebras sehen.

Es gibt viele im Nationalpark verstreute Fossilien, welche aus dem Mesozoikum stammen als das Karoo noch vom Meer bedeckt war. Dies bedeutet, dass die Fossilien aus einer lang zurückliegenden Zeit stammen und einem während der südafrikanischen Safari eine historische Freude bereiten.

Wenn es um den Besuch der Karoo geht, empfehlen wir Ihnen den Zeitraum zwischen März und September, obwohl sich zwischen August und Oktober die Klein Karoo von ihrer schönsten Seite zeigt. Auch können wir das „Mai-Festival“ in Klein Karoo empfehlen, für das viele internationale Leute nach Südafrika reisen.

Werfen Sie einen Blick auf unsere südafrikanischen Safaris, die The Karoo beinhalten oder schauen Sie sich die unten aufgeführten anderen südafrikanischen Aktivitäten an, die Sie vielleicht auf Ihrer südafrikanischen Safari besuchen möchten.

Reiseziele

The Karoo, South Africa

The Karoo

The Karoo is a must-see for interested travellers and historian, due to its part in the Anglo-Boer War in the early 19th Century, and the chance travellers are given to trace the ancient battle paths of yesteryear. For nature-lovers, it’s a unique South African safari highlight, as the Karoo is home to many reptiles, insects, birds (over 900 different species) and mammals. It’s for this reason that a visit to the Karoo National Park can be such a thrilling experience!

Formed in 1979, the Karoo National Park boasts the most amazing birdlife. It has played a role in the reintroduction of the black rhino and the riverine rabbit, and will hopefully see the re-emergence of the quaggo, an aim of Reinhold Rau to bring back the extinct quaggo species by introducing animals that look and act similarly to the quaggo, and allowing them to breed.

While on a safari in the National Park, you will also be able to see black eagles, an abundance of tortoises, many buffaloes, numerous bat-eared foxes and zebras that have settled in the Park.

There are many fossils scattered across the National Park, dated from the Mesozoic Era, when the Karoo was covered by the sea. This means that the fossils date back many, many years, which makes them a historical delight to behold while on a South African safari.

When it comes to visiting the Karoo, we recommend you do so between March and September, although between August and October the Klein Karoo is at its most beautiful. We can also recommend the “May Festival” in the Klein Karoo, which is frequented by many overseas travellers to South Africa.

Take a look at our range of South African safaris that include the Karoo below, or read on about some other South African attractions that you might want to visit on your safari to South Africa.

Destinations