Die Schlachtfelder, Südafrika

Erkunden Sie die Region auf einem geführten Tagesausflug, bei einer Floßfahrt auf dem Thugela River oder einem Segeltörn auf dem Chelmsford Dam.

Entlang der Schlachtfelder kann man Gedenkstätten, kleine Friedhöfe und einsame Festungen sehen. Sie strahlen eine geheimnisvolle Atmosphäre und Stimmung aus - manche Reisende empfinden sie als einen friedlichen Teil des Landes, während andere sie als dunkel und beunruhigend empfinden... Heute zeigen die Schlachtfelder den Kampf um das Land und die Schlachten der Vergangenheit der Zulus, die diesen Teil Südafrikas heute beherrschen.

Mehr als 70 Jahre lang kämpften die Briten, Zulu und Buren um Territorium, Macht und Kontrolle. 1836 - 1852: Die Voortrekker (Buren) kehrten der britischen Autorität den Rücken und zogen los, um eine neue Region zu finden. Das neu gefundene Land gehörte zufällig den Zulu, und natürlich begann ein Territorialkonflikt... 1879: Die Zulu und die Briten kämpften; 1880 - 1881: Die Briten kämpften im "ersten Unabhängigkeitskrieg" gegen die Buren; und 1889 - 1902: Die Briten kämpften erneut gegen die Buren. All diese Schlachten und historischen Konflikte haben diese Region zu einer der beliebtesten historischen Attraktionen Südafrikas gemacht.

Die beste Möglichkeit, die Schlachtfelder zu erkunden, ist ein geführter Tagesausflug. Erfahrene und begeisterte Schlachtfeldführer führen Sie zu jedem wichtigen Schlachtfeld und erklären Ihnen, was dort geschah, welche Strategien angewandt wurden, wer siegte und wie viele Tote und Triumphe es gab.

Es gibt noch zwei weitere Möglichkeiten, die Schlachtfelder zu erkunden: Wildwasser-Rafting auf dem Thugela River und Segeln auf dem Chelmsford-Damm... Diese Optionen ermöglichen Ihnen einen einzigartigen Blick auf die Schlachtlandschaft. Außerdem gibt es in dieser bemerkenswerten Region wunderbare Geschäfte, Restaurants, Wildtiere und Gastfreundschaft.
Die Schlachtfelder können das ganze Jahr über besucht werden. Wenn Sie sich entscheiden müssten, wann die beste Zeit für einen Besuch der Schlachtfelder ist ... würden wir die Zeit zwischen September und März empfehlen.

Werfen Sie einen Blick auf unsere südafrikanischen Safaris, die die Schlachtfelder einschließen ... Unten finden Sie auch andere südafrikanische Attraktionen, die Sie auf Ihrer südafrikanischen Safari besuchen möchten.

Reiseziele

The Battlefields 1

The Battlefields

Along the battlefields you can see memorials, small graveyards and lone forts. They air a mysterious atmosphere and ambience – some travellers feel that it’s a peaceful part of land while others find it dark and troubling… Today the battlefields portray the struggle over the land and the battles of the past of the Zulus who now dominate this part of South Africa.

For over 70 years the British, Zulu and Boer fought, clashed and battled for territory, power and control. 1836 – 1852: The Voortrekkers (Boer) turned their back against British authority and left to find a new region. The new found land happened to belong to the Zulu and naturally a territorial conflict began… 1879: the Zulu and the British fought; 1880 – 1881: the British fought against Boers in the ‘first war of independence’; and 1889 – 1902: the British fought the Boers again. All of these battles and historic conflicts have made this region one of the most popular historic attractions in South Africa.

The best way to explore the battlefields would be on a guided daytrip. Experienced and enthusiastic battlefield guides will take you to each important battleground and explain to you what happened, what strategies were used, who won, and inform you about how many deaths and triumphs there were.

There are also two other ways to explore the battlefields: white river rafting down the Thukela River and sailing on the Chelmsford Dam… these options will allow you to get a unique view of the battle landscape. There are also wonderful shops, restaurants, wildlife and hospitality throughout this notable region.
The battlefields can be visited all year round. If you had to choose when the best time to visit the battlefields is … we would recommend anytime between September and March.

Have a look at our South African Safaris that include the battlefields below … There are also other South African attractions beneath that you might want to visit on your South African Safari.


Lodges nearby...

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos