Swakopmund, Namibia

Eine kulturelle, historische und kosmopolitische Stadt, die Liebhaber von Stadt-, Strand- und Adrenalinaktivitäten anzieht.

Swakopmund ist eine kulturelle, historische und weltoffene Stadt an der Westküste Namibias zwischen dem Ozean und der Namib-Wüste. Die Stadt ist ein lebhaftes und aufregendes Ziel mit einer Vielzahl von Aktivitäten. Als Abwechslung zu den Dünen der Wüste und der namibischen Hitze sind die Promenaden am Meer und die Küstenstrände eine willkommene Abwechslung zu den tierischen Erkundungen.

Die Kolonialarchitektur spiegelt portugiesische, niederländische, englische und deutsche Einflüsse wider. Die deutsche Präsenz ist immer noch vorhanden, vor allem in der Küche mit einer Reihe von Bierhäusern, die deutsche Speisen und Bier anbieten. Promenaden, Straßenmärkte, Restaurants, Museen und Aquarien sorgen für Unterhaltung und bieten Ausflugsmöglichkeiten für Tag und Nacht.

Swakopmund ist ein Anziehungspunkt für Stadt-, Strand- und Adrenalinliebhaber. Quad-Biking, Fallschirmspringen, Kajakfahren und Parasailing sind nur einige der actionreichen Erlebnisse, die die Stadt bietet. Walvis Bay ist eine weitere, 30 km entfernte Stadt, in der man einen Katamaran chartern, eine Tour durch die lebende Wüste unternehmen oder die Flamingos besuchen kann.

Swakopmund ist der perfekte Zwischenstopp auf Ihrer Reise - tanken Sie Zivilisation, Meer, köstliche Küche und kulturelle Neugierde.

Reiseziele

Swakopmund, Namibia

Swakopmund is a cultural, historical, and cosmopolitan city on the west coast of Namibia between the ocean and the Namib desert. The city is a bustling and exciting destination filled with a variety of activities. As a break from desert dunes and Namibian heat, the oceanfront promenades and coastal shores are a welcoming break from wild exploration.

Its colonial architecture reflects Portuguese, Dutch, English, and German influence. German presence still remains, especially in the cuisine with a range of beer houses offering German food and beer. Boulevards, street markets, restaurants, museums, and aquariums will keep one entertained, outing options for both day and night.

Swakopmund attracts both the city, beach, and adrenaline activity aficionados. Quad biking, sky diving, kayaking, and parasailing are but a few of the action packed experiences the city offers. Walvis Bay is another city 30km away where one can charter a catamaran, go on a living desert tour or visit the flamingos.

Swakopmund is the perfect station stop during your travels – refueling with civilization, the seaside, delicious cuisine, and cultural curiosity.

Destinations