Sun City 1

Sun City

Mit einem Wellenbad, einem Weltklasse-Golfplatz und die Chance die Big Five auf Safari im Nationalpark in der Nähe von Pilanesburg zu sehen, ist für jeden etwas in diesem luxuriösen Resort dabei.

Sun City wurde offiziell im Jahr 1979 nach der Entwicklung des Wirtschaftskönigs Sol Kerzner eröffnet. Das umliegende Land wurde damals als unabhängiger Staat erklärte, was bedeutete, dass das Resort Unterhaltung wie Glücksspielen und Oben-ohne-Shows anbieten konnte, so dass es zu einem beliebten Urlaubsziel in Südafrika wurde. Seitdem war es Gastgeber vieler beliebter internationaler Sänger, Bands und Moderatoren und bietet auch weiterhin eine Weltklasse-Unterhaltung für seine Gäste.

Sun City ist eine exotische und extravagante Erfahrung für Reisende auf einer südafrikanischen Safari, da es ein aufregendes ganzjähriges Urlaubsparadies darstellt. Es bietet eine große Vielfalt an Aktivitäten für Reisende aller Altersgruppen: Glücksspiel, Schwimmen, Spa-Behandlungen, Gleitschirmfliegen, Golfen, Kulturtrips nach Motseng und Safaris. Der Themen-Wasserpark auf dem Gelände, Valley of the Waves genannt, bietet eine Vielzahl von aufregenden Wasserrutschen und einem künstlichen Strand mit einem Wellenbad, das mechanisch Wellen erzeugt.

Wenn Sie sich auf einer südafrikanischen Safari befinden, bietet ein Besuch in Sun City eine breite Palette an spannenden Erlebnissen. An der Spitze steht die Wildtierbeobachtung. Safaris rund um den Pilanesberg Nationalpark bringen die Gäste hautnah an Löwen, Leoparden, Nashörner, Büffel, Elefanten, Hyänen, Impalas, wilder Hund, eine Vielzahl von Böcken und viele Vogelarten.

In Sun City und im Valley of the Waves ist wirklich für jeden etwas dabei. Am Abend können die Gäste in glitzernden Restaurant speisen, das Glück im Casino versuchen oder Live-Performance-Shows genießen. Das Klima ist gemäßigt; mit trockenen, warmen Tagen und kalten Nächten im Winter und heißen Tagen im Sommer.

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Sun City während Ihrer südafrikanischen Safari besuchen wollen oder schauen Sie sich die anderen unten aufgeführten südafrikanischen Aktivitäten an, die Sie vielleicht auf Ihrer südafrikanischen Safari besuchen möchten.


Tours that pass by...

  • Gold Reef City Halbtags Gold Reef City Tour

    Gold Reef City Johannesburg, Südafrika – Tagesausflug: Erleben Sie unsere halbtägige Gold Reef City Tour, die einen spannenden Ausflug in die Mienen einer alten Goldmiene in einem der aufregendsten Freizeitparks beinhaltet! Die Gold Reef City Tour ist eine perfekte südafrikanische Tour für die ganze Familie.

  • Johannesburg Halbtags Johannesburg City Tour

    Johannesburg, Südafrika – Tagesausflug: Johannesburg oder “Jozi”, wie die Einheimischen die Stadt nennen, ist lebendig und voller Kreativität und afrikanischer Kultur. Erleben Sie die Kreativität und Geschichte, die Johannesburg zu bieten hat. Es ist einfach ein Ort, den Sie auf Ihrem Südafrika Urlaub nicht verpassen dürfen!

  • Pretoria Halbtags Pretoria City Tour

    Jenman African Safaris bietet Ihnen die Möglichkeit, Pretoria auf einer halbtägigen Tour in der Verwaltungshauptstadt kennen zu lernen. Pretoria ist auch bekannt als „Jacaranda City“ und hält einige Überraschungen bereit.

  • Soweto Halbtags Soweto Tour

    Soweto ist für bekannt als eines der lebhaftesten und kulturell interessantesten Townships in Südafrika. Erhalten Sie einen Eindruck vom Leben der etwa 3 Millionen Einwohner auf unserer halbtägigien Soweto Township Tour.


Lodges nearby...

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Sun City, South Africa

Artificial waves, a world-class golf course and a Big Five safari makes for an exotic and extravagant experience.

With artificial waves, a world-class golf course and the chance to view the Big Five on safari in the Pilanesburg National Park nearby, there’s something for everyone at this luxurious resort.

Sun City was officially opened in 1979 after its development by business tycoon Sol Kerzner. The area surrounding it was declared an independent state back then, which meant that the Resort could provide entertainment which including gambling and topless revenue shows, making it a popular holiday destination in South Africa. Since then, it has hosted many popular international singers, bands and presenters in its Sun City Super Bowl, continuing to provide world-class entertainment to its guests.

Sun City is an exotic and extravagant experience for travellers on a South African safari, which offers an exciting year-round holiday paradise. It provides a great variety of activities for travellers of all ages, which includes gambling, swimming, spa treatments, paragliding, golfing, cultural tours at Motseng and safaris. The themed water park on the premises called the Valley of the Waves offers a variety of exciting water rides, and an artificial beach with a wave pool that makes mechanically generated waves.

When on a South African safari, a visit to Sun City provides a wide range of exciting experiences, with the game viewing ranking at the top of the list. Safaris around the Pilanesberg National Park brings guests up close with lions, leopards, rhinos, buffalos, elephants, hyenas, impala, wild dog, a variety of buck and numerous bird species.

There really is something for everything at Sun City and the Valley of the Waves. As night, guests are able to dine at glitzy restaurant, take a chance in the casinos or enjoy live performance shows. Its climate is temperate with dry, warm days and cold nights in winter, and hot days in summer.

Feel free to contact us about visiting Sun City during your South African safari experience, or reach up about the other South African attractions listed below that you may wish to include on your safari to South Africa.

Destinations