Murchison Fälle, Nationalpark, Uganda

Uganda_Murchison Falls on the Victoria Nile river National Park
Die Heimat des größten weißen Flusses der Welt sowie von vier Mitgliedern der Big 5.

Der Murchison Falls National Park im Norden Ugandas ist das größte Wildtierreservat des Landes. Vier der "Big 5" durchstreifen seine Landschaften, und hier befindet sich auch der größte weiße Fluss der Welt: der Nil. Der mächtige Nil ergießt sich durch einen schmalen Spalt in die Murchison Falls, den mächtigsten Wasserfall der Welt. 

Die vielfältige Vegetation beherbergt eine große Vielfalt an Wildtieren, darunter 75 % der Weltpopulation der Rothschildgiraffen. Der Nil ist bevölkert von großen Nilpferd- und Nilkrokodilherden. Im südöstlichen Teil des Parks beherbergt der Rabongo-Wald mehrere Schimpansen und andere Tiere des Regenwaldes. Die Wasservögel in diesem Gebiet sind besonders spektakulär, darunter der Goliath-Reiher, der Pitta, der Riesen-Eisvogel und der seltene Schuhschnabel-Storch.

Vogelbeobachtung, Pirschfahrten, Wanderungen oder eine Heißluftballon-Safari sind nur einige der Möglichkeiten, diesen unglaublichen Park zu erleben. Schimpansen-Trekking kann im Budongo-Wald, südlich des Murchison Falls National Park, durchgeführt werden.

Reiseziele

Murchison Falls National Park, Uganda

Uganda_Murchison Falls on the Victoria Nile river National Park
Home to the largest stretch of white river in the world, as well as four members of the Big 5.

Murchison Falls National Park, northern Uganda, is the largest wildlife reserve in the country. 4 of the big 5 roam its landscapes, as well as being home to the largest stretch of white river in the world; the river Nile. The mighty Nile River then surges through a narrow crack, resulting in the Murchison Falls; the world’s most powerful waterfall. 

Its diverse vegetation supports a great variety of wildlife, including 75% of the world’s population of Rothchild giraffes. The Nile river is populated by great pods of hippo and Nile crocodile. In the southeast part of the park, the Rabongo Forest houses several chimpanzees and other rainforest creatures. The waterbirds of this area are especially spectacular, including the goliath heron, the pitta, the giant kingfisher and the rare shoebill stork.

Bird watching, game drives, hiking or a hot air balloon safari are some of the ways to experience this incredible park. Chimpanzee Trekking may be done in Budongo Forest, south of Murchison Falls National Park.

Destinations