Moremi Wildreservat, Botsuana

Botswana and Zimbabwe
Mit seinen Feuchtgebieten, Wäldern, Überschwemmungsgebieten und offenem Grasland ist Moremi eines der schönsten Naturschutzgebiete Afrikas.

Das Moremi-Wildreservat ist ein Teil des Okavango-Deltas und nimmt 40 % der Landschaft ein. Es ist ein unglaublich reichhaltiges Wildtiergebiet. Mit seinen Feuchtgebieten, Wäldern, Überschwemmungsgebieten, offenem Grasland und mit Seerosen bewachsenen Lagunen ist Moremi eines der schönsten Naturschutzgebiete Afrikas.

Diese Vielfalt an Lebensräumen hat dazu geführt, dass es in Moremi von Tieren nur so wimmelt. Wenn sich die Überschwemmungsgebiete des Okavango-Deltas im Juni mit angolanischen Wasser füllen, wird das Gebiet zu einer beliebten Wasserstelle. Tausende von Tieren kommen, um ihren Durst zu stillen. Dies ist die perfekte Zeit für Tierbeobachtungen mit Elefanten- und Büffelherden, einer Vielzahl von Antilopenarten und natürlich Raubtieren, die ihnen auf den Fersen sind. Moremi ist auch eine Hochburg für die Wildhundpopulation Botsuanas, eine erfolgreiche Wiederansiedlung von Nashörnern und die Heimat von mehr als 500 Vogelarten. Das Reservat sprüht nur so vor Leben.

Klassische Pirschfahrten, Wandersafaris und Mokoro-Fahrten durch die sich schlängelnden Kanäle des Deltas sind faszinierende Möglichkeiten, dieses ökologische Wunder zu beobachten - oder alle drei für das ultimative Moremi-Safari-Erlebnis!

Reiseziele

Moremi Game Reserve, Botswana

Botswana and Zimbabwe
Quilted in wetlands, forests, floodplains and open grassland, Moremi is one of Africa's most beautiful conservation areas.

Moremi Game Reserve is a section of the Okavango Delta, covering 40% of its landscape. It is an incredibly rich wildlife area. Quilted in wetlands, forests, floodplains, open grassland, and lily-covered lagoons, Moremi is one of Africa’s most beautiful conservation areas.

Such a range of habitats have resulted in Moremi teeming with abundant diversity. When the Okavango Delta floodplains fill up with Angolan waters in June, the area becomes a popular waterhole. Thousands of animals arrive to quench their thirst. This is the perfect time for game viewing with herds of elephant, buffalo, a variety of antelope and of course following in their footsteps – predators. Moremi is also a stronghold for the wild dog population of Botswana, a successful reintroduction of rhinos, and the home to more than 500 bird species. The reserve is literally bursting with life.

Classic game drives, walking safaris as well as mokoro rides through meandering channels of the delta are all fascinating ways to observe this ecological wonder – or all three for the ultimate Moremi safari experience!

Destinations