Kilimandscharo Nationalpark, Kenia

Tourist on Kilimanjaro
Affectionately known as ‘Kili’, Mount Kilimanjaro is the tallest mountain in Africa, an iconic landmark on the continent.

Der Kilimandscharo, auch liebevoll "Kili" genannt, ist der höchste Berg Afrikas und ein Wahrzeichen des Kontinents. Er liegt 225 km von Nairobi entfernt und ist eine Attraktion für Bergsteiger. Die Planung einer Kilimandscharo-Besteigung ist von entscheidender Bedeutung - die Wahl der richtigen Route und des richtigen Führers sowie ein vorheriges körperliches Training sind erforderlich. Den besten Blick auf den Kilimandscharo hat man vom Amboseli-Nationalpark in Kenia aus, doch um den Berg und die umliegenden Aktivitäten zu erreichen, muss man sich in Tansania befinden, dem Tor zum Kili. 

Wer den Berg nicht besteigen möchte, kann kürzere Wanderungen unternehmen, z. B. zum Materuni-Wasserfall in 90 m Höhe und in seinen Pools baden. Dieses Erlebnis wird oft mit einer Tour zu den Kaffeeplantagen kombiniert. Das Land ist berühmt für seinen 100%igen Arabica-Kaffee. Ein Rundgang durch die Farm endet mit dem Röst- und Mahlprozess und der Möglichkeit, zum Abschluss Ihren eigenen frisch gebrühten Kaffee zu probieren! 

Um Ihre kulturelle Neugier zu erfüllen, sollten Sie das Olpopongi Maasai Cultural Village and Museum besuchen. Die Bewohner des Dorfes laden Besucher zu einer Tages- oder Übernachtungstour ein und präsentieren stolz die traditionelle und authentische Masaai-Kultur.

Reiseziele

Kilimanjaro National Park, Kenya

Tourist on Kilimanjaro
Affectionately known as ‘Kili’, Mount Kilimanjaro is the tallest mountain in Africa, an iconic landmark on the continent.

Affectionately known as ‘Kili’, Mount Kilimanjaro is the tallest mountain in Africa, an iconic landmark of the continent. Located 225km from Nairobi, it is an attraction for climbers. Planning to climb Mount Kilimanjaro is essential – choosing the correct route and guide, with physical training required beforehand. The best view of Mount Kilimanjaro is actually from Amboseli National Park in Kenya, however, in order to access the mountain and the surrounding activities, one needs to be in Tanzania, the gateway to Kili. 

Those who do not wish to summit the mountain, you can partake in shorter hikes, for example to the Materuni Waterfall at 90m of altitude and swim in its pools. This experience is often combined with a tour to the coffee plantations. The country is famous for its 100% arabica coffee. A tour through the farm ends with the roasting and grinding process with the possibility of ending with a taste of your own freshly brewed coffee! 

To fulfill cultural curiosity, visit the Olpopongi Maasai Cultural Village and Museum. The village residents welcome visitors for a full day or overnight tour, proudly showcasing traditional and authentic Masaai culture.

Destinations