Ile Sainte Marie, Madagaskar

Ein langer, schmaler Streifen tropischer Strände und ein türkisfarbenes Meeresparadies im Herzen des Indischen Ozeans.

Ile Sainte Marie - ein sehr langer und sehr schmaler Streifen von tropischem Strand und türkisfarbenem Meeresparadies im Herzen des Indischen Ozeans. Das ehemalige Piratenversteck ist 7 km breit und 58 km lang - und wird zwischen Juni und September von Buckelwalen besucht. Die weichen, von Kokospalmen gesäumten Strände, Korallenriffe zum Schnorcheln und Tauchen, Wasserfälle im Landesinneren und Basaltfelsen laden zur Erkundung ein. 

Die Insel, die von den Einheimischen "Nosy Boraha" genannt wird, bietet auch Wälder mit charakteristischen Lemurenarten sowie Sanddünen und Mangroven. Fischerdörfer zeigen lokale Traditionen, und ein Piratenfriedhof erfüllt die kulturelle Neugierde! 

Es gibt eine Vielzahl von Unterkünften für jeden Geldbeutel. Die meisten Hotels befinden sich an der Küste südlich von Ambodifotatra. Der Nordwesten der Insel ist ruhiger, aber weniger zugänglich. Die Ostküste ist relativ zerklüftet und bis vor kurzem noch nicht erschlossen, so dass die natürliche Authentizität dieser Schatztruhe erhalten blieb.

Auf der Ile Sainte Marie ist das ganze Jahr über mit Regen zu rechnen, aber von Ende August bis Ende November ist es weniger feucht. Wirbelstürme treten zwischen Dezember und März auf.

Reiseziele

Ile Sainte Marie, Madagascar

A long and thin strip of tropical beach and turquoise sea paradise in the heart of the Indian Ocean.

Ile Sainte Marie – a very long and very thin strip of tropical beach and turquoise sea paradise in the heart of the Indian Ocean. The former pirate’s hideout is 7km wide and 58km in length – and between June and September, visited by humpback whales. Its soft beaches are lined with coconut palms, coral reefs for snorkelling and diving, inland waterfalls and basalt rock formations; an invitation for exploration. 

Known locally as ‘Nosy Boraha’, the island also boasts forests with characteristic lemur species as well as sand dunes and mangroves. Fishing villages exhibit local tradition, complete with a pirate cemetery fulfilling one’s cultural curiosity! 

A variety of accommodation choices will satisfy a range of budget options. Most of the hotels are dotted on the coast south of Ambodifotatra. The north west of the island is more quiet but less accessible. The east coast is relatively rugged and, until recently, undeveloped, maintaining the natural authenticity of this treasure chest.

Rain can be expected all year around on Ile Sainte Marie but it is less wet from late August to late November. Cyclones occur between December and March.

Destinations