God’s Window 1

God’s Window

Das Fenster Gottes bezieht sich auf einen majestätischen Aussichtspunkt, hoch über der afrikanischen Landschaft Mpumalangas gelegen. Mit einer Höhe von 1078 Metern bietet das sogenannte Gottes Fenster den Besuchern eine herrliche Aussicht über das Tiefland und den Krüger Nationalpark. Bei der Fahrt entlang des Bergpasses werden Sie viele schöne Aussichtspunkte entdecken, die Ihren Blick bis nach Mosambik schweifen lassen. Das Gottes Fesnter (God’s Window) ist eine einzigartige Attraktion für Reisende einer Südafrika Safari.

Das Gottes Fenster ist mehr als nur ein fantastischer Aussichtspunkt – die pure Schönheit, extreme Tiefe und Erhabenheit hat schon vielen Künstlern und Fotografen als Inspiration gedient. Es ist eine landschaftlich reizvolle Umgebung, die beim Spazieren, Wandern, Fahrradfahren und Reiten erkundet werden kann.

In der Nähe des Fenster Gottes liegen die ungewöhnlich formatierten Felsen von Bourkes’ Luck Potholes, die durch wirbelndes Wasser, Felsen und Kiesel im Laufe der Zeit entstanden sind.

Des Weiteren gibt es in der Region rund um das Gottes Fenster ein vollständiges Dorf, welches den kulturellen Höhepunkt zu ihrer Safari bildet. Das historische Dorf wurde vor einigen Jahren als „historisches Denkmal“ anerkannt und präsentiert den architektonischen Stil von 1880-1915. Heute wurde es durch ein Township vergrößert, in dem es viel Kunsthandwerk und Souvenirs für die Touristen zu kaufen gibt.

Die heißen Sommer werden durch gelegentliche Gewitter unterbrochen. Aufgrund der trockenen und oft milden Winter bietet das Fenster Gottes das ganze Jahr über eine großartige Aussicht und macht es zu einem passenden Zwischenstopp, während Sie mit uns auf Ihre südafrikanische Safari gehen.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Safaris in Südafrika, die das Fenster Gottes in ihrem Reiseverlauf beinhalten oder informieren Sie sich über einige andere Attraktionen, die unbedingt von Ihnen entdeckt werden müssen.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

God’s Window, South Africa

God’s Window is a unique attraction for travellers on a South African safari. It enables visitors to overlook several National Park and Game Reserves including the famous Kruger National Park.

God’s Window is more than just a fabulous vantage point, the sheer beauty of which has inspired artists and photographers to try and capture its extreme depth and majesty. It’s a scenic setting which you can also explore whilst on walking trails, hiking adventures and mountain biking outings.

Near to God’s Window, lie the unusual formations of Bourkes’ Luck Potholes, which were created by swirling waters, rocks and pebble, wearing away the rock over time.

There is also an entire village in the God’s Window region that adds a cultural flavour to any stop off during a South African safari. The historical village was awarded “historical monument” status many years ago, and now preserves the architectural styles of 1880-1915, doubling as a township that boasts many crafts and souvenirs for tourists to take home.

With hot summer punctuated by the occasional thunderstorm, to dry and often mild winter, God’s Window offers great viewing all year around, making it a suitable stop off destination whilst on your South African safari with us.

Have a look at our range of South African safaris that include God’s Window in their itinerary, or read up about some of the other attractions that guarantee to entice you onto a South African safari well worth experiencing.

Newsletters Subscribe
Sign up for travel inspiration, exclusive offers and breaking travel news.
ENQUIRE NOW

US and Canada 1866 487 4323
United Kingdom 0871 284 5010
Australia 1800 140 835
Rest of World +27 21 683 7826

RECENT REVIEWS