Cango Caves, Südafrika

Die Höhlen bestehen aus einem ausgedehnten Netz von Tunneln und Kammern und verfügen über mehrere spektakuläre Wanderwege.

Wir möchten unseren südafrikanischen Safari-Gruppen die Cango Höhlen („Cango Caves“) zeigen, da diese für jeden Besucher eine geheimnisvolle und interessante Umgebung schaffen. Es werden zwei Arten von Touren angeboten, die Abenteuertouren und die Standardtouren. Die Abenteuertour ist für die etwas gewagteren Reisenden, da Sie in die tieferen und dunkleren Teile der Höhle eintaucht und dabei auch in einigen sehr kleinen und engen Tunnelbereichen verläuft. Die Standardtour ist ein entspannterer Weg um unterirdische Höhlen zu erforschen.

Die Cango Höhlen messen mehr als vier Kilometer und bestehen aus einem umfangreichen Netzwerk an Tunneln und Kammern. Sie bieten spektakuläre Wanderwege umgeben von herrlichen Kalksteinformationen und liegen 29 Kilometer ausßerhalb von Oudtshoorn, einer Gegend die für seine Straußenzucht bekannt ist.

Seit ihrer Entdeckung von einem lokalen Bauern im Jahre 1780 sind die Cango Höhlen tief in der Geschichte Südafrikas verwurzelt. Seit dieser Zeit haben Archäologen Höhlenmalerei und Felskunstformationen der mittleren Steinzeit gefunden, sodass die Höhlen und Ihre Kunstwerke von großem Interesse für Historiker und Archöologieliebhaber sind.

Während einer südafrikanischen Safari können die Höhlen eine schöne und kühle Erholung von der Hitze sein, die manchmal bis zu 32 Grad Celsius erreichen kann. Sie sind ausserdem eine interessante Attraktion für locale und international Touristen und ein Höhepunkt, welchen wir bei vielen südafrikanischen Safaris integrieren möchten.

Lesen sie nachstehend über südafrikanischen Safaris, die eine Reise zu den Cango Höhlen und deren Umgebung anbieten oder lesen Sie über andere Sehenswürdigkeiten, die Sie während Ihrer südafrikanischen Safari besichtigen wollen.

Reiseziele

Special Offers
Cango Caves, South Africa

Cango Caves, Garden Route Safaris

/
/
/
Cango Caves, Garden Route
JENMAN
Made up of a network of extensive tunnels and chambers, the caves boast several spectacular trails.

We like to take our South African safari groups to the Cango Caves because of the mysterious and interesting environment they create for visitors. There are two types of tours offered to explore the Caves: adventure tours and standard tours. The adventure tour is for the more daring traveller who wishes to delve into the deeper and darker parts of the Caves, including some of its small and narrow tunnel areas. The standard tour is a more relaxed way of the exploring the underground caves.

Cango Caves Facts

The Cango Caves measure over four-kilometres and are made up of a network of extensive tunnels and chambers. They boast spectacular trails amongst magnificent limestone formations and are located 29-kilometres outside of Oudtshoorn, an area well-known for its ostrich farming.

The Cango Caves are entrenched in South Africa history, with their discovery in 1780 by a local farmer in the area. Since then, archaeologists have found cave paintings and rock art formations dating back to the middle stone ages, making the Caves and their artwork of much interest for historians and archaeology-lovers.

Whilst on a South African safari to the area, the Caves can provide a nice and cool respite from the heat which can reach up to 32-degrees Celsius. They’re a popular attraction for both local and international tourists to the country, and a highlight we like to include on many of our South African safaris.

Cango Caves, Garden Route

Related Offers

JENMAN
Grootbos Nature Reserve package

Grootbos Experience - 4 Days

South Africa

JENMAN Select

From: $ 1,870.00
Cape Town & Kruger

Cape Town & Kruger Experience - 7 Days

South Africa

JENMAN Select

From: $ 5,418.00
Knysna, Western Cape

Wonders of the Garden Route - 8 Days

South Africa

Guided Group Tours

From: $ 1,587.00
Panorama from God's Window along the Blyde River Canyon, Mpumalanga Province, South Africa

World in One Country - 20 Days

Lesotho, South Africa, Swaziland

Guided Group Tours

From: $ 3,499.00
Pezula Private Castle, Knysna

Pezula Private Castle, Knysna

South Africa

South Africa Villas

Lofts Boutique Hotel

The Lofts Boutique Hotel, Knysna

South Africa

Safari Lodges

Bush Villa - Rhinos

Bush Villa at Botlierskop, Little Brak River

South Africa

Private Villas

Contact JENMAN Africa Safaris

• Start Planning •

Contact our Safari Specialists to help you plan your adventure to Africa!
JENMAN