Botswana

Tuli Block Reserve 1

Tuli Block Reserve

Der Tuli Block ist eines der von Südafrika am leichtesten erreichbarsten Regionen in Botswana, was es zu einer hervorragenden Reisedestination macht. Tuli besteht aus einer Reihe privater Naturreservate, die sich über 350 kilometer entlang der südwestlichen Grenze Botswanas strecken. Diese Region Botswanas bietet verschiede Safarimöglichkeiten und Wild kann sich zwischen den Reservaten frei bewegen, inklusive des Mashatu und Tuli Naturreservates. weiterlesenTuli Block Reserve

Tsodilo Hills 2

Tsodilo Hills

Eigentlich sollte jede Botswana Safari dieses beindruckende Gebiet ins Programm aufnehmen. Die Tsodilo Hills sind vier Hügel, die aus dem tockenen und mit Büschen bewucherten Gelände herausragen. Die Tsodilo Hills leiten ihren Namen von dem Hambukushu-Wort “Soriles” ab, wobei “Soriles” “pur” heißt. weiterlesenTsodilo Hills

Savuti

Savuti Game Reserve

Savuti wird oft als eines der besten Gebiete für Tierbeobachtungen beschrieben. Es besitzt eine der reichhaltigsten Tierpopulationen – alle großartigen Arten können angetroffen werden: Giraffen, Elefanten, Zebras, Gnus, Kudus, Büffel, Wasserböcke, Warzenschweine, Antilopen und viele mehr. Auch ist Savuti für seine Raubtiere bekannt, wie Löwen, Hyänen, Schakale, Füchse, Geparden und den afrikanischen Wildhunde. weiterlesenSavuti Game Reserve

Okavango Delta 3

Okavango Delta

Das Okavango Delta in Botswana ist ein riesiges Feuchtgebiet umgeben von der Kalahari Wüste. Vor Millionen von Jahren unterbrachen tektonische Aktivitäten die Strömung des Flusses und formten das, was heute das Okavango Delta ist. Es entstand ein einzigartiges System aus Wasserwegen, dass nun die weite Ebene, die sonst eine trockene Kalahari Savanne wäre, mit Wasser speist und Tieren und Pflanzen hilft zu überleben. weiterlesenOkavango Delta

Nxai Pan National Park 4

Nxai Pan Nationalpark

Die Nxai Pfanne, die Ntwetwe Pfanne und die Sowa Pfanne sind drei große Salzpfannen, die zusammen die Beckenlandschaft Makgadikgadi bilden und eine gern besuchte Destination auf Safaris in Botswana sind. Die Nxai Pfanne ist eigentlich ein National Park, wobei die gesamte Nxai Region aus einer Reihe fossiler Pfannen besteht, die ursprünglich einen Salzsee beherbergten. weiterlesenNxai Pan Nationalpark

Nata Bird Sanctuary 5

Nata Bird Sanctuary

Das Nata Vogelschutzgebiet ist ein Projekt der Gemeinde, das die Schaffung eines sicheren Umfeldes für die Tierwelt (hauptsächlich der Vögel) im Bereich der Sua Pan (Beckenlandschaft in Botswana) zum Ziel hat. Das Nata Vogelschutzgebiet ist einer der geeignetsten Orte, um die Beckenlandschaften von Botswana kennenzulernen – es gibt dort eine riesige “Terasse”, die die aufregendsten Aussichtspunkte aufzuweisen hat. weiterlesenNata Bird Sanctuary

Botswana and Zimbabwe

Moremi Game Reservat

Das Moremi Wildreservat und sein Umland bilden den Fokus für Safaris im Okavango Delta. Es ist ein Biotop bestehend aus den ständig und den saisonal gefluteten Zonen. Ausgenommen des Ostausläufers des Moremis, kann man es nur per Flugzeug erobern. ... weiterlesenMoremi Game Reservat

Mokoros 6

Mokoros

Einige unserer Safaris beinhalten einen einmaligen Trip in einem Mokoro entlang des Okavango Deltas. Ein Mokoro ist ein hölzernes Kanu (Einbaum), das sowohl Touristen als auch die Lokalbevölkerung über den majestätischen Fluss transportiert. Außerdem wird es auch heute noch als traditionelles Transportmittel von der Ba Yei Bevölkerung in der Okavango Region genutzt. ... weiterlesenMokoros

Mashatu Game Reserve 7

Mashatu Game Reserve

Das Mashatu Wildreservat in Botswana befindet sich im so genannten “Tuli-Block” und ist mittlerweile zu einer beliebten Safari-Destination in Botswana geworden, da es eine aufregende Vielfalt an Wildtieren zur Schau zur stellen hat, die in der ganzen Region zu beobachten ist.... weiterlesenMashatu Game Reserve

Makgadikgadi Pans 8

Makgadikgadi Pans

Die Makgadikgadi Pfanne ist eine weniger besuchte Urlaubsdestination in Botswana und daher eine unvergesslich schönes Reiseziel, vor allem in den Regenmonaten zwischen Januar und April. ... weiterlesenMakgadikgadi Pans

Linyanti Game Reserve 9

Linyanti Game Reserve

Unsere Safaris in Botswana nehmen Sie mit auf eine unvergessliche Reise durch Geschichte und Kultur und zeigen Ihnen die besten Aspekte der Tierwelt, des Wetters und der Landschaft. Das Linyanti Wildreservat liegt in der nordwestlichen Ecke des Chobe Nationalparks, nordöstlich des Okavango-Deltas in Botswana. ... weiterlesenLinyanti Game Reserve

Khwai River 10

Khwai River

Der Fluss Khwai befindet sich im Norden des Safari-Gebietes in Botswana. Den meisten Reisenden ist der Khwai Fluss gar nicht bekannt, aber wenn man sich der Manigfaltigkeit des Wildlebens dieses Areals bewusst wird, wird schnell klar, wieso es zu den Favoriten für Botswana Safaris zählt. ... weiterlesenKhwai River

Khama Rhino Sanctuary 11

Khama Nashorn Schutzgebiet

Benannt ist das sogenannte Khama Rhino Sanctuary nach Serestse Khama, der sich für die Unabhängigkeit (1965) und eine nicht-rassistische Verfassung in Botswana einsetzte. Den Anstoß für das Projekt gab ein kleiner Junge, der nicht verstand, warum er so weit reisen mußte, nur um wilde Tiere zu sehen. ... weiterlesenKhama Nashorn Schutzgebiet

Kalahari 12

Kalahari

Die Kalahari Wüste in Botswana ist unberührtes Afrika; die Halbwüste bedeckt mehr als dreiviertel Botswanas – das Kalahari Becken, welches vor langer Zeit austrocknete und sich mit Sand, Fossilien und anderen Ablagerungen füllte bedeckt 80% von Botswanas Landesoberfläche. ... weiterlesenKalahari

Gemsbok Area 13

Gemsbok Area

Die Geschichte des Gemsbok Nationalparks in Botswana ist wichtig. Der Gemsbok Nationalpark wurde 1931 mit dem Ziel gegründet, wanderndes Wild, vor allem die Oryxantilopen zu schützen Zu dieser Zeit hatte der Gemsbock-Bestand schwer unter Wilderei zu leiden aber das Nationalpark-Projekt trug zu dessen Schutz bei. ... weiterlesenGemsbok Area

Chobe National Park 14

Chobe Nationalpark

Eines der bekanntesten Wildtierreservate der Welt und Heimat einer riesigen Tierpopulation sowie über 450 Vogelarten ist der Chobe Nationalpark. Der Chobe Nationalpark ist zum einen bekannt für die größten Elefantenherden und zum anderen für die wunderschöne Savuti Region, wo ... weiterlesenChobe Nationalpark

Botswana Animals 15

Botswanas Tierwelt

Botswana Safaris sind ziemlich beliebt hierzulande, da Botswana dafür berühmt ist, dass man die großartige und vielfältige Tierwelt auf besonders beindruckende Weise bewundern kann. Außerdem hat Botswana exzellente Naturschutzprojekte, wie Nationalparks, die wir im Rahmen unserer Botswana Safaris im Programm haben. ... weiterlesenBotswanas Tierwelt

Baines Baobabs 16

Baines Baobabs Bäume

Der Nxai Pan Nationalpark hat die Bedeutung der Baines Baobabs erkannt, und es gibt Bemühungen, den Schutz dieser Bäume in Zukunft zu gewährleisten. Die Baines Baobabbäume haben ihren Namen von Thomas Baines (der Mitglied der Livingstone Expedition war); er malte eine Gruppe von Baobabbäumen, die als "Baines Baobabs" bekannt wurden. ... weiterlesenBaines Baobabs Bäume

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Botswana

Tuli Block Reserve 1

Tuli Block Reserve

Tuli, which derives its name from a river in Zimbabwe, has a rather interesting frontier history because of its strategic position on the South African border. It was originally intended to form part of Cecil John Rhodes’ great railway from Cape to Cairo but he soon abandoned the idea when he realised how rocky the … Read moreTuli Block Reserve

Tsodilo Hills 2

Tsodilo Hills

Tsodilo Hills derived its name from the Hambukushu word ‘Soriles” which means sheer. These hills contain many historic Bushmen (San) rock art paintings which are found in the Tsodilo area, an area known to be filled with mystery and spirituality. Many tourists have reported ‘feelings’ while visiting the area on a Botswana Safari – many … Read moreTsodilo Hills

Savuti

Savuti Game Reserve

The Botswana Savuti Game Reserve lies south of Linyanti and covers an area of over 5000 square kilometres in the western section of Chobe National Park in Botswana. Much of the Savuti was previously underwater, and the Savuti Channel last flowed in 1982. Researchers are flummoxed as to why the channel, which had remained dry … Read moreSavuti Game Reserve

Okavango Delta 3

Okavango Delta

The unique system of waterways which is known as the Okavango Delta in the Republic of Botswana is a large wetland area surrounded by the Kalahari Desert. Thousands of years ago tectonic activity and faulting interrupted the flow of the river causing it to backup and form this unique ecosystem of waterways and countless islands. … Read moreOkavango Delta

Nxai Pan National Park 4

Nxai Pan National Park

Taking a Botswana safari through the Nxai Pan National Park will introduce you to the many sights and sounds of the true African wilderness.  The Nxai Pan National Park is a fascinating Botswana Safari destination due to the ample and varied animal life, as well as the Baobabs that lie scattered around the Nxai Pan. … Read moreNxai Pan National Park

Nata Bird Sanctuary 5

Nata Bird Sanctuary

The Nata Bird Sanctuary is home to many species of African mammal wildlife and birdlife; in fact, most of the animals in this protected area are African birds – reinforcing the name of ‘Nata Bird Sanctuary’. Coming to the Nata Bird Sanctuary on Botswana Safari will bring you to the homing grounds for so many … Read moreNata Bird Sanctuary

Botswana and Zimbabwe

Moremi Game Reserve

Moremi has been described as one of the most beautiful wildlife reserves in Africa, with a great diversity of plant and animal life – making it a ‘must see’ for any Botswana Safari.  Moremi contains – within its boundaries – approximately 20% of the Delta, and a vast range of habitats, acacia forests, floodplains, reed … Read moreMoremi Game Reserve

Mokoros 6

Mokoros

The mokoro canoes are made from the dug-out trunk of a large and straight Ebony or Kigelia tree. As one can imagine, making a mokoro takes a lot of time, effort and skill, and it is this craftsmanship which is so unique to this area of Botswana!  The indigenous people that hand-make these mokoros have … Read moreMokoros

Mashatu Game Reserve 7

Mashatu Game Reserve

Situated in the Tuli block, the landscape is a combination of forest, savannah, open plains and sandstone areas.  The Mashatu Game Reserve in Botswana is the same area where the Limpopo River meets with the Shashe River. The name ‘Mashatu’ is derived from the glorious Mashatu Trees scattered all over the terrain – which you … Read moreMashatu Game Reserve

Makgadikgadi Pans 8

Makgadikgadi Pans

The Makgadikgadi Pans are a less frequented holiday safari destination in Botswana and make for a hauntingly beautiful vacation, particularly during the rainy season (January – April). Though for those that know of this area, it has become a special Botswana Safari ‘must-see’. As the rain arrives, herds of zebra, wildebeest and other antelope make … Read moreMakgadikgadi Pans

Linyanti Game Reserve 9

Linyanti Game Reserve

Our safaris in Botswana will take you on an unforgettable journey of history and culture, showing you the best aspects of the wildlife, the weather and the scenery. The Linyanti Game Reserve lies in the far north western corner of the Chobe National Park, northeast of the Okavango Delta in Botswana. Taking its name from … Read moreLinyanti Game Reserve

Khwai River 10

Khwai River

The Khwai River is situated on the Northern side of Botswana, near a village called the Khwai Village.  This village started as a small San settlement and has developed and expanded over the past few years, proving to be an interesting cultural enclave in its own right. It is also the place where non-hunting Botswana … Read moreKhwai River

Khama Rhino Sanctuary 11

Khama Rhino Sanctuary

The Rhino Sanctuary in Botswana derived its name from Serestse Khama who was accredited for the independence (1965) and non-racial constitution for Botswana. The Khama Rhino Sanctuary project started when a little boy wanted to know why they had to travel such far distances to see the wildlife. His father agreed that the animals should … Read moreKhama Rhino Sanctuary

Kalahari 12

Kalahari

Botswana today is largely bush, trees and grasses, clutching rather unsteadily on arid soil. However, this translates into a vast, virtually untouched, wilderness on a grand scale, with land stretching as far as the eye can see – so it is no surprise that it is ranked high as a Botswana safari vacation destination. Bang … Read moreKalahari

Gemsbok Area 13

Gemsbok Area

The history of the Gemsbok National Park in Botswana is important: it was established in 1931 with the aim of protecting the migrating game; namely the Gemsbok. At that time the Gemsbok population was suffering immensely from poaching – and it was all but teetering on extinction.  The Gemsbok National Park Project has protected the … Read moreGemsbok Area

Chobe National Park 14

Chobe National Park

Taking a safari in Chobe National Park is a once-in-a-lifetime experience, but many of our guests return again to re-live the sights and sounds of this magical part of the world.  Chobe National Park is well known for the beautiful Savuti region, a definite highlight on our safari in Botswana.  On our Chobe National Park … Read moreChobe National Park

Botswana Animals 15

Botswana Animals

Botswana is an important safari destination in Southern Africa, as tourism income supports efforts in ecological sustainability and nature conservation.  While on safari with Jenman, we offer several excellent conservation projects (National Parks) which we visit on most of our Botswana Safaris; visiting these projects and paying an entrance fee is one way to positively … Read moreBotswana Animals

Baines Baobabs 16

Baines Baobabs

The Nxai Pan National Park has recognized the importance of the Baines Baobabs, and efforts are in place to ensure the protection of these trees in the future. The Baines Baobab trees derive their name from Thomas Baines (who was a member of the Livingstone Expedition); he painted a group of Baobab trees that became … Read moreBaines Baobabs

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos