Cheetah, africa | When African Animals Attack

Wenn afrikanische Tiere angreifen

Afrika ist nichts für Weicheier

Als Kind war die düsterste Szene aller Filme, als Mufasa von einer Herde rennender Gnus getötet wurde, der arme kleine Simba versuchte, ihn aufzuwecken, während alle Kinder der Welt in eine Schachtel Popcorn weinen und die Eltern Disneyklassiker verfluchen, weil sie die Welt der Kleinen zerstört haben!

Aber Disney hatte sicherlich Recht, was die Möglichkeit der Gefährdung durch unerwartete Tiere in Afrika betrifft. Die Big 5 (Löwe, Leopard, Büffel, Nashorn, Elefant) waren lange dafür bekannt, die tödlichsten der großen afrikanischen Tiere zu sein. Aber wussten Sie, dass es eine Reihe anderer afrikanischer Tiere gibt, die Ihnen leicht in den Hintern treten können?

Hier sind ein paar Begegnungen, die unvorsichtige Touristen daran erinnern, dass mit der afrikanischen Tierwelt nicht zu spaßen ist!

Strauß vs. Radfahrer

Stellen Sie sich vor, Sie fahren mit Ihren Freunden durch einen Nationalpark in Afrika und ein Strauß beginnt, eine Abneigung gegen Sie zu entwickeln.

Das geschah eines schicksalhaften Tages, während ein paar Freunde eine gemütliche Radtour durch das malerische Reservat des Kaps der Guten Hoffnung machten. Die Umgebung ist atemberaubend, mit dem Meer auf der einen Seite und den Bergen und natürlichem Fynbos auf der anderen.

Jetzt sind Strauße nicht die Klügsten im Tierreich - ihr Augapfel ist größer als ihr Gehirn - aber wow, diese Beine können rennen: und zwar 70km/h schnell! Wenn Sie jemals mit voller Geschwindigkeit von einem Strauß verfolgt wurden, dann wissen Sie, was wir meinen...

 

Leopard vs. Schuh eines Touristen

Botswana ist bekannt für seine außergewöhnlichen Tierbeobachtungen und hervorragenden Pirschfahrten, die den Besuchern eine intime, hautnahe Beobachtung einiger der atemberaubendsten Tiere der Welt bieten.

Der Leopard ist die stärkste der großen Katzen und wird oft dabei beobachtet, wie er mit der Beute im Maul einen Baum hinaufhangelt, als würde er einen Spaziergang im Park machen.

Leoparden leben von einer Vielzahl an Beutetieren, aber dieser Leopard scheint eine Vorliebe für Lederschuhe zu haben. Und dieser Besucher hat definitiv Nerven aus Stahl!

 

Nilpferde vs. Pick-Up Trucks

Whoopsie-daisy! It appears this hippo was in no mood to be interrupted while it was out for its leisurely 6am stroll. While hippos are usually only territorial in the water, it’s clear this fella has a particular affinity for this bridge and a particular dislike for pick-ups. After charging the vehicle, it chomped down on the bonnet and then realised that perhaps steel isn’t the best breakfast meal and casually strolled on… bye Felicia!

 

Gorilla vs. John

Ich bin sicher, dass die meisten von uns sich besonders darauf freuen, den riesigen Silberrücken-Gorilla zu sehen, während sie sich im Dschungel Ostafrikas herumtreiben. Männliche Gorillas können bis zu 1,6 m groß und 180 kg schwer werden und sie haben Hände und Füße wie wir Menschen.

Als John an diesem Morgen aufwachte, zog er sein gewöhnliches schwarzes Hemd an und machte sich auf die Suche nach den Gorillas. Aber selbst in seinen wildesten Träumen hätte er nicht gedacht, dass er selbst ein Teil der Gruppe werden würde.

 

Giraffe vs. Jeep

Giraffen sind die größten Säugetiere der Erde, aber wussten Sie, dass ihr Hals eigentlich zu kurz ist, um mit dem Kopf den Boden berühren zu können? Deshalb nehmen sie diese seltsame Haltung mit gespreizten Beinen ein. Die Beine der Giraffe sind im Allgemeinen höher als die der meisten Menschen, etwa 1,8 m, und sie können damit bis zu 56 km/h laufen. Das ist schneller als Usain Bolt, nur mal als Vergleich. Normalerweise, wenn Sie eine Giraffe auf einer Safari beobachten, erfüllt ihre ruhige und entspannte Natur die Gäste mit einem Gefühl der Ruhe. Aber das haben diese Touristen definitiv nicht erlebt ...

 

Natürlich lieben wir einfach die afrikanische Tierwelt und empfehlen einen Besuch für alle, die die Wunder der Natur schätzen. Aber denken Sie daran: Wenn Sie in die Wildnisgebiete Afrikas reisen, ist es immer am besten, einen erfahrenen Reiseleiter dabei zu haben, der Sie nicht nur vom Gefahrenpfad fernhält, sondern auch die faszinierenden Einblicke in das Tierverhalten und das wunderbare Zusammenspiel des afrikanischen Buschs mit Ihnen teilt.

Klicken Sie hier, um eine vollständige Liste unserer geführten Gruppensafaris und maßgeschneiderten Safaris, or kontaktieren Sie einen unserer Reiseberater , um ein maßgeschneidertes Safari-Erlebnis speziell für Sie zusammenzustellen.

Verwandte Touren

Journey to the Pride Lands | Lion King Family Safari

Reise zum Königsfelsen

Ab: $ 3,715.00 pro Person

Tauchen Sie ein in die reale Pracht des legendären Films „Der König der Löwen“ und entdecken Sie die markanten Landschaften, die diesen Disney-Filmklassiker inspiriert haben. Sie starten in Nairobi, Kenia, überqueren den Äquator und reisen durch weite offene Ebenen voller Wildtiere. Sie spüren den Ruf der Wildnis in einigen der ursprünglichsten Naturgebieten Afrikas und erleben, wie das kulturelle Herz Afrikas schlägt. Kinder können auf den Spuren Simbas wandeln und werden zu Ehrenrangern ausgebildet, wobei sie vieles über dieses außergewöhnliche Land und den Kreislauf des Lebens lernen. Anschließend führt Ihr Weg durch die Region der Seen, den Großen Afrikanischen Grabenbruch hinunter und in die Masai Mara – der atemberaubenden Inspiration zu den berühmten Pride Lands. Hier werden Sie verstehen und selbst erleben, warum diese unvergleichliche Landschaft die Herzen von Millionen erobert hat!

Read More
East Africa
10% Combination Special

East Africa Migration Discoverer – von & nach Nairobi

Ab: $ 4,275.00 pro Person

Nehmen Sie an unserer Ostafrika Migration Discoverer Lodge Safari teil und folgen Sie der berühmten Gnu-Migration! Reisen Sie durch Tansania und Kenia und entdecken Sie alle geheimen Highlights, die Ostafrika zu bieten hat.

Read More
Tanzania

Tanzania Wildlife Explorer

Ab: $ 2,900.00 pro Person

Our Tanzania Wildlife Explorer mixes the very best of East Africa’s culture with Tanzania’s best wildlife! Enjoy this lodge safari as you explore the rich culture and stunning scenery that only Tanzania is known for and visit world-famous places such as the Serengeti, the Ngorongoro Crater, Tarangire National Park and many more.

Read More

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

When African Animals Attack

When African Animals Attack

Africa is not for sissies

As a child, the most gut-wrenching scene from any movie was Mufasa being killed by a herd of running Wildebeest, poor little Simba trying to wake him up while all the children of the world cry into a box of popcorn and parents curse Disney for destroying little Johnny’s world!

But Disney was certainly right about the possibility of danger from unexpected animals in Africa. The Big 5 (Lion, Leopard, Buffalo, Rhino, Elephant) have long been renowned for being the most deadly of Africa’s big animals, but did you know that there are a whole host of other African superstars that can easily kick your arse!

Here are a few close-encounters that remind overly-complacent tourists that African Wildlife should not be trifled with!

Ostrich vs Cyclist

Imagine going for a cycle with your friends through a national park in Africa and an ostrich takes a disliking to you.

Well, this is what happened one fateful day whilst a few friends were out for a bit of a leisurely bike ride through the picturesque reserve of The Cape of Good Hope. The setting is stunning, with ocean to one side of you and mountain and natural fynbos on the other.

Now ostrich aren’t the smartest in the animal kingdom – its eyeball is larger than its brain – but boy oh boy, those legs can move: 70km/h move! And if you’ve ever been chased full speed by an ostrich then you know what we mean…

Leopard vs Tourist’s Shoe

Botswana is known for its exceptional animal sightings and brilliant game drive opportunities which provides visitors intimate, get-up-close viewings of some of the most elusive and stunning animals on the planet.

The leopard is pound for pound the strongest of the big cats and is often spotted shimmying up a tree with a full kill in its mouth like its going for a walk in the park.

Leopards survive on a variety of prey, however this leopard seems to have a taste for leather boater shoes. And this visitor has nerves of absolute steel!

Hippo vs Pick-Up Truck

Whoopsie-daisy! It appears this hippo was in no mood to be interrupted while it was out for its leisurely 6am stroll. While hippos are usually only territorial in the water, it’s clear this fella has a particular affinity for this bridge and a particular dislike for pick-ups. After charging the vehicle, it chomped down on the bonnet and then realised that perhaps steel isn’t the best breakfast meat and casually strolled on… bye Felicia!

Gorilla vs John

Whilst trudging along in the jungles of East Africa, I am sure most of us are exceptionally excited to spot the ginormous Silverback gorilla, and even more excited to be in smelling distance of a troop. Male gorillas can grow up to 1.6 m tall and can weigh 180kgs, and they have hands and feet like ours.

When John woke up that morning, he donned his trusty black shirt and set off in search of the gorillas, however, surely never in his wildest dream would he have thought he would become one of the band.

Giraffe vs Jeep

Giraffe are the tallest mammals on earth, but did you know their necks are actually too short for their heads to reach the ground… hence that weird spread eagle thing they do. The giraffe’s legs are generally taller than most people, around 1.8m, and they can run at 56km/h. That’s faster than Usain Bolt just so you know. Usually, when spotting a giraffe on safari, their calm and relaxed nature fills guests with a sense of tranquility. But that’s not what these tourists experienced…

Of course, we simply love Africa’s wildlife and highly recommend a visit for anyone with an appreciation of the wonders of the natural world. But remember, when travelling to Africa’s wilderness areas it’s always best to have an experienced guide with you, not only to steer you clear of danger’s path, but also to share with you the fascinating insights into animal behavior and the wonderful workings of the African bush.

Click here for a full list of our Guided Group and Tailor-Made safaris, or get in touch with one of our expert consultants to put together a custom safari experience especially for you.

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos