Warum bei Jenman African Safaris buchen?

 

Wir wissen, dass die Wahlmöglichkeiten für den Urlaub endlos sind. Also, was zeichnet uns aus?

Wir lieben Afrika und haben es ausgiebig bereist. Wir stellen Ihnen genaue Informationen zur Verfügung - persönlich und online - um Sie auf Ihre Reise vorzubereiten, indem wir Ihnen unser Wissen, unsere Erfahrung und unsere Insidertipps zur Verfügung stellen. Afrika bietet Abenteuer. Deshalb lautet unser Slogan "Afrika: Ihr Abenteuer, unsere Kompetenz".

Wir sind vor Ort

Mit dem Hauptsitz in Kapstadt und operativen Büros in Namibia, Tansania, Botswana, Simbabwe und sogar Madagaskar sind wir unseren Kunden immer nah. Wir besitzen Wissen über die Regionen, Routen und Highlights aus erster Hand. Madagaskar, Süd- und Ostafrika sind unsere Gebiete.

Maßgeschneiderte Safaris

Jenman African Safaris weiß, dass sich Urlaubswünsche ganz individuell unterscheiden… Deshalb können wir Ihren Traumurlaub persönlich auf Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Ihren Geldbeutel zuschneidern. Jede Reiseplanung ist für uns eine neue Herausforderung!

Geplante Safaris

Wir bieten auch planmäßige Safaris an, bei denen es sich um Touren mit festen und garantierten Abfahrtsdaten handelt, die das ganze Jahr über stattfinden. Unsere geplanten Abfahrten umfassen alles von: Unterkunft, Nationalparks, Aktivitäten und Highlights.

Vielleicht beinhaltet eine unserer geplanten Safaris alles, was Sie sich für eine maßgeschneiderte Safari wünschen? Unsere preiswerten planmäßigen Safaris könnten die Antwort sein, wenn Sie mit einem Budget reisen oder die Begleitung einer kleinen Gruppe bevorzugen. Unsere Live-Online-Verfügbarkeit ist auf jeder geplanten Safari-Tour verfügbar. Sie können uns auch direkt kontaktieren.

Kleine Gruppen

All unsere geplanten Safaris werden mit einer maximalen Teilnehmerzahl von 10 bis 12 Kunden pro Tour durchgeführt. Somit ist Ihr Safari Abenteuer weitaus persönlicher, als wenn Sie in großen Gruppen reisen. Unsere Gruppensafaris sind immer Kleingruppen-Reisen. Dadurch sind Tiersichtungen und der Kontakt zu den Einheimischen intensiver und die Auswirkungen auf die Natur geringer. Außerdem hinterlassen wir einen kleineren ökologischen Fußabdruck.

Kundenspezifische Fahrzeuge

Wir haben unsere eigene Flotte von Safari Fahrzeugen gebaut, vom 10-Sitzer Toyota Landcruiser und 12-Sitzer Isuzu 4×4 Trucks bis hin zu unseren größeren 18 und 24-Sitzer Fahrzeugen.

Da wir sie selber bauen, haben wir sie auch persönlich getestet und sind mit ihnen gereist! Unsere Fahrzeuge kommen ausgestattet mit Erste-Hilfe Kästen, Anschnallgurten, GPS Tracking System (sehr wichtig auf den afrikanischen Straßen), Ersatzequipment, PA Anlage, MP3 Player…. Sie nennen es, wir haben es!

Jenman African Safaris hat als erste Firma im südlichen Afrika den 12-Sitzer Isuzu Truck eingeführt, welches viele andere Safariveranstalter übernommen haben.

Wir wissen zu jeder Zeit, wo unsere Kunden sind

Kunden haben oft die Sorge, dass Sie sich während der Reise verirren ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt. Unsere Guides tragen zu jeder Zeit Kontaktgeräte mit sich UND unsere Fahrzeuge sind mit dem Netstar Satelliten Trackingsystem ausgestattet – Wir wissen immer wo unsere Kunden sich aufhalten und sogar wie schnell sie fahren. Wenn wir sehen, dass ein Fahrzeug sich länger nicht von der Stelle bewegt hat (abhängig von der Tour), sind wir in der Lage Kontakt aufzunehmen und schnell ein Ersatzfahrzeug zu schicken.

Wir organisieren alles

Jenman African Safaris kümmert sich um alle Ihre Reisebedürfnisse von der Ankunft bis zum Abreisetag. Sie müssen nicht "dies" bei einer Firma und "das" bei einer anderen buchen. Kommen Sie zu uns und wir können Ihnen bei Flügen, Transfers, Unterkünften, Tagesausflügen und sogar maßgeschneiderten Abenteuern helfen. Oder lesen Sie unsere am häufigsten gestellten Fragen..

Preisgarantie

Unsere Preise sind wettbewerbsfähig. Wir bieten tolle Preise, ohne Kompromisse, beim Wert nachzugeben. Wir glauben, dass der Wert zu erschwinglichen Preisen einer der wichtigsten Faktoren bei der Wahl einer Safari ist.

All-inclusive-Preis

Unsere Safaris sind zu einem Pauschalpreis erhältlich - das heißt, wenn Sie z.B. einen Nationalpark besuchen, beinhalten die Kosten sowohl den Zugang als auch die Aktivität. Wir fahren Sie nicht nur dorthin und erwarten dann, dass Sie die Gebühr bezahlen. Einige Reiseveranstalter erwarten, dass Sie den Eintrittspreis für die Aktivität selbst bezahlen; wir nicht.

Einige Safariunternehmen kosten vielleicht weniger, aber wir empfehlen unseren Kunden beim Vergleich immer, zu sehen, was enthalten ist und was nicht - Sie werden überrascht sein! Es gibt nichts Schlimmeres, als sein Taschengeld für Aktivitäten und Mahlzeiten zu verwenden, von denen Sie dachten, dass sie enthalten sind. Aus diesem Grund haben wir unsere Safaris zu einem All-Inclusive-Preis angeboten.

Freie Beratung

Unsere Reiseberater kennen unsere Touren wie ihre Westentasche. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, senden Sie ihnen einfach eine E-Mail oder nutzen Sie unsere Live-Chat-Funktion auf der Website. Wir kennen die geheimen Juwelen, die besten Ausflugsziele und welche Tiere Sie auf Ihrer Safari sehen werden! Chatten Sie mit uns online.

Wir kennen unsere Produkte

Wir haben alle unsere Produkte selbst getestet! Wir erleben es vor Ihnen, damit wir Ihnen das beste Reiseabenteuer bieten können. Wie wir das messen und beurteilen? Wenn wir es lieben und die Reise noch einmal machen wollen - dann ist es ein Erfolg! Wir haben strenge Standards für alle Unterkünfte, die wir benutzen, für die Fahrzeuge, in denen wir reisen, und für die Orte, die wir besuchen. Wir bieten nur Produkte an, die unseren Standards entsprechen.

Unsere Reiseleiter sind außergewöhnlich.

Unsere Guides sind handverlesen und die meisten sind schon seit Jahren bei uns. Jenman Guides sind registrierte Mitglieder von FGASA und DEAT. Jeder Reiseleiter verfügt über ausgezeichnete 4×4 und spezielle Fahrkenntnisse. Sie wissen alles über die afrikanischen Tiere, Pflanzen und Tiere - und wie man für die Gäste sorgt und auf Safari köstliche Gerichte zubereitet.

Unsere Reiseleiter sind einer unserer größten Vorteile für unser Unternehmen - sie sorgen dafür, dass unsere Gäste eine gute und sichere Zeit haben, während sie Afrika kennenlernen. Unsere Reiseleiter werden Ihre Freunde!

Kundenzufriedenheit

Unsere Kundenzufriedenheitsrate der letzten Jahre beträgt 92%. So viele zufriedene Kunden können nicht falsch liegen. Wir ermitteln die Zufriedenheit an Hand von Feedbackzetteln mit ausführlichen Fragen und einer Bewertungsskala. Die Zettel werden nach der Safari analysiert, beantwortet und tabellarisch zusammengetragen. Wir sind sehr stolz auf unsere hohe Zufriedenheitsrate!

Umweltbewusstes Reisen

Verantwortungsbewusster Tourismus ist nicht nur ein Schlagwort hierWir führen unsere Safaris verantwortungsbewusst durch und erfüllen die strengen Richtlinien von TIES (The International Ecotourism Society). Unsere Safaris sind schadstoffarm, umweltfreundlich, verwenden lokale Reiseleiter, beteiligen sich an Gemeindeprojekten und unterstützen den Naturschutz. Wir bekennen uns zu sozialer Verantwortung und verantwortungsvollem Reisen.

Unser Ansehen & Versicherung

Jenman Safaris genießt hohes Ansehen in der Reiseindustrie und viele unserer Kunden buchen nach ihrer ersten Reise erneut. Wir wissen, dass ein guter Ruf und Zuverlässigkeit gerade in der Reiseindustrie sehr wichtig sind. Deshalb bieten wir seit nunmehr 18 Jahren herausragenden Service und haben uns zu einem der Top Reiseveranstalter für Safaris im südlichen und östlichen Afrika entwickelt. Zudem geben wir uns große Mühe, eine gute Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen, Ihr Vertrauen zu gewinnen und Ihren Safaritraum wahr werden zu lassen. In unseren Gastkommentaren können Sie sehen, dass unser guter Ruf für sich selbst spricht. Neben unserem guten Ruf sind wir auch Mitglied in der SATSA (South African Tourism Service Association), die alle Mitglieder absichert und Ihnen Sicherheit gibt, wenn Sie Ihren Afrika Urlaub buchen. Durch die SATSA haben Sie als Kunde eine finanzielle Absicherung gegen den Verlust von Zahlungen… Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Why book with us?

We know that holiday choices are endless. So, what makes us stand out?

We love Africa, and have travelled it extensively. We provide accurate information – both in person and online – to prepare you for your trip by sharing our knowledge, expertise and insider tips. Africa offers adventure. That’s why our slogan is “Africa: Your Adventure, Our Expertise”.

Based in Africa

We are based in Cape Town, South Africa, and have been tour operators for over 18 years with operational offices in Namibia, Tanzania, Botswana, Zimbabwe and Madagascar. We are on the ground, and have first-hand knowledge of the destinations, routes and terrain. Madagascar, Southern and East Africa is our turf.

Tailor-Made safaris

Jenman African Safaris understands that your holiday dreams can be specific. We can make your African holiday suit your needs, wants and desires. We are always up for a challenge! Let us know your extraordinary ideas and we can give you advice and put together a personalised itinerary for you.

Scheduled safaris

We also offer scheduled safaris that are tours with set and guaranteed departure dates that run throughout the year. Our scheduled departures include everything from: accommodation, national parks, activities and highlights.

Maybe one of our scheduled safaris includes everything you wanted on a tailor-made safari? Our competitively-priced scheduled safaris could be the answer if you are travelling on a budget or prefer the company of a small group. Our Live Online Availability is available on each scheduled safaris tour. You can also contact us directly.

Small groups

Our scheduled safaris only have a maximum of 10 to 12 guests so you experience a personal safari adventure with your guide. Large group safaris are impersonal – and we want to give you the best experience. Small group safaris are better for: game viewing, less intrusive on local communities and environment.

Customised vehicles

We customise our safari vehicles in our workshop next to our Cape Town head office. Our fleet contains: 10-seater Toyota Land Cruisers, 12-seater Isuzu 4×4 trucks to our larger 18 and 24-seater vehicles.

Our safari vehicles are built to make your experience, on the road and in the bush, comfortable with air-conditioning, absorbent seat covers and large game viewing windows. Each vehicle is equipped with: First Aid Kit, GPS tracking system, seat belts, spare equipment, air conditioning, PA system and MP3 player.

Jenman African Safaris has become a leader in Southern Africa by being the first company to introduce the 12-seater Isuzu truck, inspiring other operators.

Safety comes first

When travelling in Africa, guests might have concerns of getting lost. Our guides always carry communication devices, and our vehicles are equipped with Netstar satellite tracking systems. We know where our guests are at all times and at what speed they are travelling. If we see that a vehicle hasn’t moved for some time, we will be able to contact them and send a back-up vehicle.

We organise everything

Jenman African Safaris will take care of all your travel requirements from the moment you arrive to the day you leave. You don’t need to book ‘this’ with one company and ‘that’ with another. Come to us and we can help you with flights, transfers, accommodation, day trips and even tailor-made adventures. Or read our most frequently questions.

Price guarantee

Our rates are competitive. We offer great prices without compromising on value. We believe that value at affordable rates is one of the most important factors when choosing a safari. Jenman African Safaris offers discounts: refer friends for a 5 % discount, travel with us again and get 10 % off, book early and save 5 %, travel in a group and everyone saves 5 %. And then there are our specials!

All-inclusive price

Our safaris are priced at an all-inclusive price – which means that if you are visiting a national park, for example, the costs include both the access and the activity. We don’t just drive you there and then expect you to pay the fee. Some tour operators expect you to pay the entrance fee to the activity yourself; we don’t.

Some safari companies may cost less but, we always advise clients when comparing to see what’s included and what’s not – you may be in for a surprise! There’s nothing worse than having to use your spending money for activities and meals that you thought were included. For this reason we have priced our safaris at an all-inclusive rate.

Free advice

Our travel consultants know our tours like the back of their hands. If you have any questions or queries, just drop them an email or use our live chat function on the website. We know the secret gems, the best places to go and what animals you will see on your safari! Chat to us online.

We know our products

We have tried and tested all our products ourselves! We experience it before you do so that we can give you the best travel adventure. And how do we measure that? If we love it and would like to do the trip again – then it’s a success! We have strict standards for all the accommodation we use, vehicles that we travel in and the places we visit. We only offer products that meet our standards.

Our guides are exceptional

Our guides are hand-picked, and most ave been with us for years. Jenman guides are registered members of FGASA and DEAT. Every guide has excellent 4×4 and specialised driving skills. They know everything about the African animals, flora and fauna –  and how to cater for guests, and cook delicious meals on safari.

Our guides are one of our biggest assets to our company – ensuring our guests have a great and safe time while learning about Africa. Our guides will become your friends!

Client satisfaction

Our client satisfaction rate for the past few years has averaged at 92 %. This is based on feedback forms with open-ended questions and a rating scale. The forms are analysed after the return of each safari. We are proud of our high client satisfaction rate!

Doing good

Responsible tourism isn’t just a buzzword around here. We run our safaris in a responsible manner that meet the strict guidelines of TIES (The International Ecotourism Society). Our safaris are low impact, environmentally-friendly, use local guides, involve community projects, and support conservation. We are committed to social responsibility and responsible travel.

Accreditation

We have a trustworthy reputation in the travel industry and many guests return to travel with us! We are able to boast great service for over 18 years. In addition to our reputation, we are part of SATSA (The Southern Africa Tourism Services Association) that covers all SATSA members when booking their holiday to Southern Africa. It’s a financial guarantee that covers against possible loss of their advance or full payments, or protection against financial loss as a result of insolvency by our suppliers (lodges, hotels, guest houses, cruise liners, tour operators and transport providers excluding international air travel).

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos