Die kapstädter Seilbahn begrüßt den 28-millionsten Besucher

Heute ist der Internationale Tag der Seilbahnen und wie könnte man diesen besser feiern als mit der Ankunft des 28-millionsten Besuchers der Tafelbergbahn, einem Meilenstein, welcher weniger als ein Jahr in Anspruch nahm, um die neueste Million hinzuzufügen.

"Alles, was ich sagen kann, ist Wow", sagte eine begeisterte Mildred Garrett aus Somerset West, Kapstadt, die von ihrer Schwester Elizabeth Titus begleitet wurde. "Heute ist mein Geburtstag und ich dachte, es wäre ein guter Zeitpunkt, um meine erste Reise auf den Berg zu machen. Was für eine wunderbare Überraschung das war, ich freue mich darauf, es meinen Freunden und meiner Familie zu erzählen."

Wahida Parker, Geschäftsführerin der Seilbahn, sagte, die Geschwindigkeit, mit der die letzte Million erreicht wurde, sei das Ergebnis einer konstant hohen Besucherzahl im Jahr 2018 und einer erfolgreichen Hochsaison.

"Auf dem Weg zum 90. Geburtstag der Seilbahn im Oktober sind wir stolz darauf, unseren 28-millionsten Besucher auf dem Gipfel unseres schönen Neuen 7 Wunder der Natur zu begrüßen", sagte Parker. "Als Hüter des Tafelbergs wollen wir alle Besucher, insbesondere die Einheimischen, die den Berg zum ersten Mal besuchen wollen, ermutigen, sich von dieser Stadt und ihren Attraktionen faszinieren zu lassen."

Veröffentlichung: Atta
Veröffentlicht: 21 Januar 2019
Artikelquelle anzeigen:  IOL.co.za

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos

Cableway Welcomes the 28 millionth Visitor

It’s International Cable Car Day today and what better way to celebrate than with the arrival of Table Mountain Cableway’s 28 millionth visitor, a milestone that took the attraction less than a year to add the latest million.

“All I can say is wow,” said an excited Mildred Garrett from Somerset West, Cape Town, who was accompanied by her sister Elizabeth Titus. “It’s my birthday today and I thought it was a good time to take my first trip up the mountain. What a wonderful surprise this has been, I look forward to telling my friends and family about it.”

The Cableway’s Managing Director Wahida Parker said the rate at which the latest million was achieved was as a result of a consistently high visitor numbers throughout 2018, and a successful peak season.

“As we move towards the Cableway’s 90th birthday in October, we are proud to welcome our 28 millionth visitor to the summit of our beautiful New 7 Wonder of Nature,” said Parker. “As custodians of Table Mountain we want to inspire local travel and encourage all visitors, especially locals looking to visit the mountain for the first time, to allow themselves to be captivated and mesmerized by this city and its attractions.”

Publication: Atta
Published: 21 January 2019
View article source:  IOL.co.za

Jenman African Safaris Collection

PayGate-Card-Brand-Logos